Get your Shrimp here

Aus einer Wassersäule ein Garnelenbecken machen??

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
63.630
Hallo,
ich hatte gerade eine verrückte Idee. Meine Eltern haben im Wohnzimmer eine Wassersäule stehen und wissen nicht wohin mit dem Ding.
wer nicht weiß was das ist hier ein Bild:

https://sslsites.de/sanoverde.de/images/product_images/original_images/FW-410230_WZ.jpg

In der Wassersäule ist desilliertes Wasser mit Pastikfisch und wenn man sie anmachen, wechselt das Licht mit verschiedenen Farben und es kommen Blubber Blasen auf.
Jetzt war meine Idee diese Wassersäule leer zu räumen, gut auszuwaschen, Bodengrund reinzuchen und einige Pflanzen ein zu Pflanzen, die sehr hoch wachsen. Dann würde ich dieses Becken als Garnelen Becken nutzen. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren. Was haltet ihr von dieser Idee??

lg dan

Also ich finde die Idee super!!! :hurray: Ich frage mich nur wie ein Wasseraustausch von statten gehen soll??? Vielleicht einen Sprudelstein am Boden anbringen??? Weil ich denke dass man die vorhandene Technik nicht verwenden sollte!?!?

Hi

Du wirst da probleme bekommen um es einzurichten, saubermachen, garnelen eventuell mal wieder fangen.... Dann ist da noch eine sehr kleine Grundfläche.
Der Luftaustausch wäre sehr schlecht, esiden du lässt die Blubberblasen immer laufen.
Wie willst du es mit dem Licht machen?
Achso und die Garnelen hätten ständig Stress weil sie den Luftblasen nicht aus dem Weg gehen können und sie dadurch immer gestört werden.

Das Bild ist nicht erlaubt.

mhm.ich könnte einen Sprudelstein am Boden befestigen :).
Filterung könnte ich über einen normalen Lufthebefilter oder einen Rucksackfilter machen. Die Frage ist nur wie könnte ich die Garnelen fangen, wenn die sich vermheren und es viele werden ?? :D :D :D

Geht es Dir um die Garnelen oder nur um das Design bzw. Machbarkeit? Ich würde es lassen.

Wenn die Säule nicht mindestens um die 20cm Durchmesser hat würde ich da auch keine Garnelen einsetzen,sondern evtl nur Schnecken. Leider kann ich die Dimensionen der Säule nicht gut erkennen. Über welche Größe sprechen wir denn hier?

Zurück
Oben