Get your Shrimp here

aus dem urlaub zurück--krebs tot :(

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
19.567
Hallo,

heute abend bin ich aus dem urlaub zurück..und was find ich im becken..einen frisch gehäuteten aber leider toten krebs :( schade..

äußerlich war sie vollkommen unversehrt und auch komplett gehäutet..woran es gelegen hat?? keine ahnung??

die exuvie lag noch daneben, und sie hatte noch ihre leicht rötliche butter-krebs farbe und war auch ganz weich..

allerdings war sie auch schon riesig..vielleicht zu alt??

nunja, man weiß es leider nicht..
sonst hat alles gut geklappt
 
Moin moin!

Und du bist sicher, dass er tot war? Hatten hier letztens schonmal nen Fall von wundersamer Auferstehung. Da schien der Krebs nach der Häutung nur in eine Art Ruhestarre verfallen zu sein und war nach drei Tagen in einem Eimer (der wurde vergessen zu entfernen) wieder lebendig.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=130683

LG Caro
 
hey,
ja das hatte ich auch gelesen damals..also er sah scho sehr sehr tot aus..und star war da schon gar nix..der war komplett schwabbelig *iiieehh*
und gerührt hat sich da schon 2mal nix ;) neeee der war tot..leider
 
Sicher? Ich meine in einer Ruhestarrung bewegt er sich auchnicht viel oda xD
In ein paar Tagen wird vielleicht jemand innem See gezwickt wen du ihn ins Klo spült ^-^
 
hehe ja sicher...

und ansonsten entschuldige ich mich schonmal beim gezwickten ;) ihr macht mich ganz irre ;)
 
Hast den denn schon weggespült? Vielleicht wars ja echt bloß ne starre... schad das man bei denen nicht sieht ob die Artmen bzw schade das sie keine Körpertemperatur haben ;)
 
Gefüttert wurde er aber? Weißt du Krebse brauchen Futter um zu Leben *gg* :rofl:
 
hehe..ach tatsächlich, futter ?? hmm na dann...

nee schmarrn..sie wurden 2mal gefüttert. laub war ne menge drin und dem reduzierten pflanzenbestand nach wussten sie sich schon zu ernähren ;)

wie gesagt, ich geh von nem häutungsproblem aus...hab ihn ja net erst seit gestern..und der war TOT..mauseTOT.. :)

hey Niel...hast du mich denn auch vermisst ;)
 
Ok aber wielange warstn im Urlaub ich meine 2mal Füttern würde für ca Maximal 2-4 Tage reichen...Aber genauer kann man den Toten nicht identifizieren , ein Fingerabdruck würde helfen. Justen wir haben ein problem! Der Tote hatte keine Hände und keine Finger- falscher Film :D
Also genauer kann dir glaub ich keiner sagen woran er gestorben ist^^
 
nee..das is schon klar...und nein..ich war 2 wochen im urlaub und habe somit alle 5 tage füttern lassen!! (sprich im urlaub 2mal)
das reicht den krebsen leicht, war ja wie gesagt noch laub drin, balsenschnecken und pflanzen...ich füttere sonst auich nicht täglich ;)

und naja..fingerabdruck wäre nun eh nimmer..is ja schon weg ;) hehe
 
Hallo,

hmm man darf keine Krebse ins Klo spülen da sie sonst die hiesigen Krebsfaune stören können also keine Krebse ins Klo spülen oder ins See, Fluss, Bach lassen...

und das sie nach der Häutung paar tage starr rumliegen und als für Tod erklärt wurden ist schon oft passiert
 
nee..das is schon klar...und nein..ich war 2 wochen im urlaub und habe somit alle 5 tage füttern lassen!! (sprich im urlaub 2mal)
das reicht den krebsen leicht, war ja wie gesagt noch laub drin, balsenschnecken und pflanzen...ich füttere sonst auich nicht täglich ;)
hehe
Also alle 5Tage ist meiner Meinung nach zuwenig, aber wenn du meinst das er gut gefressen hat is ja gut ;)
Ps: Ich halte Ringelhandgarnelen und.....deswegen ist meine Meinung über die Benötigte Nahrung vielleicht etwas verfällscht. Mein Männchen wird zum Profi-Fisch-Killer wenn er nicht alle 2 Tage eine 1/6 Tablette bekommt(eigl das Futter für die Panzerwelse-die RHG sind irgendwie ganz heiß drauf.) So als vergleich: meine 4Panzerwelse zusammen fressen in 1 Woche laut Fachhändler max 1 Tablette.(Also man sollte nur 1 geben, würden sicher mehr fressen), meine Rhg Männchen ALLEINE schafft das sicher auch....
Aber bei mir ist noch kein Fisch gestorben. Von daher sollte der Hunger wohl gut gestillt sein^^
 
hihi ja klar...bei garnelen ist das überhaupt bissl anders...krebse können ganz gut ein paar tage ohne futter auskommen..wenn ich sehe wie groß die 2 babies geworden sind, dann kanns keinen mangel gegeben haben...und sie haben wie gesagt auch einige pflanzen vertilgt ;)und laub war auch noch da..wird ja auch gefressen..
naja..ich glaub die war wirklich schon sehr alt ;)
 
Von den Babys hast du ja nie was gesagt, wäres ein Krebs würde Verhungern eine möglichkeit sein^_^
Ps: Jetzt bin ich aber nichtmehr sicher das er tot war... Krebse sind allesfresser.. sprich ein toter Krebs...wäre eine extrem proteinhaltige nahrung! Die kleinen hätten zumindest damit angefangen den zu vertilgen, oder?
 
hehe..jetzt fang nicht wieder damit an ;)
da auch die hülle noch unversehrt war geh ich davon aus, dass er noch net allzulang tot war (er WAR TOT !!)

und ob noch alles so richtig dran war hab ich net so genau untersicht ;)
 
Ich würde trotzdem wirklich gerne erfahren wieso der Nicht gefressen wurde... meist erkunden Krebse und Nelen nachts das Becken udn alles zum fressen wird auch gefressen, aufjedenfall bei meinen und bei den meisten Krebsen soweit ich weiß^^ d.h. der müsste als du reinkamst tot umgefallen sein oder wie?^^ Sorry ist bischn fieß :( Böser Kyrox... nicht Lustig.....aber echt mal....wieso war der noch an einem Stück... welche art war das noch? Vielleicht ja eine die ihre toten nicht isst? Wre eigentlich quatsch :D
 
hehe..es war ein procambarus alleni..
und ich bin abends um 20.30 uhr erst heimgekommen. licht geht um 10uhr an.
sprich wenn er morgens gestorben ist, dann war noch genug zeit zum rumliegen ;)

tja ansonsten..vielleicht war er eklig ;) wer weiß...seine hülle wurde jetzt erst vor 2 tagen verspeist
 
Hallo!

@Kyrox: Ja hatte er. Hat sie geschrieben. Deshalb vermutete sie ja Häutungsprobleme am Anfang. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Du hattest zu dieser Tatsache sogar selber schon etwas geschrieben.

Caro
 
Zurück
Oben