Get your Shrimp here

Aus dem Leben einer Piekse-Schneck

Zipfelfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
36.854
"Muss isch doch amol gucke, was da unne is. War isch da net schon amal? Kommt mir irschentwie bekannt vor. Hhm, na ja, geh isch halt amal gucke."

piekseschneck.jpg

"Ei isch bin doch a Schtacheltormdeckelschneck! Es gibt abba aach Leud die saache Brotia pagodula zu mir, na ja, wennse moine... Abba die Heike des Lottchen, die sescht Piekseschneck, dann wirds wohl stimme...!!

Hi Reni,

oweh,hoffentlich verzeiht sie mir das jemals.:smilielol5::rofl:

Keine Sorge, der Maddin ist nicht nachtragend, nur ein bisschen ungeschickt:

"Ächz, muss isch mir hier de Hals verrrenke um an was zum Fuddern zu komme?"
maddin1.jpg

"Ah, so passt's schon besser!"
maddin2.jpg

Hi Reni,

der/die Maddin ist ja ein wunderhübsches Tier. Wächst es noch...? :D

Viele Grüße Bibbi

Ich hatte die Piekse-Schneck Anfang April gekauft, da waren noch größere Kollegen im Becken gewesen, also ein bisschen wird Maddin wohl noch wachsen.

Gruß
Reni

Huhu Reni,
Do häsch aba e schöns Schneckli:yes:
Schöni Grüss an Maddin:D
un liebi Grüss an Dich:yes:
Tatjana

Servus!

A so a Piekseschneck dät mir ja scho o gfalla! Und wenn i do deine Bilda aguck, dann pockts mi no erschtrecht! Solcha Verrenkunga mochat halt meina Apflschneckla itta. Do isch so a Piekseschneckle scho no um einigs glenkiger!

Echt a pfunds Kerla, dei Maddin!:smilielol5:

Hübscher Maddin- der hat aber bestimmt gute Chancen bei den Mädels:D
und meinte doch mit Piekseschnecks (wg. der Spitzen Gehäuse ) eher die einfachen TDs, Maddin ist doch eher eine Kaktusschneck:rofl:

Morsche,
wie kriegse denn aus der Schnecke mehr raus? Gibts da auch ein Mädchen dazu? :cool:

Mehr aus der Schnecke rauskriegen... Hhm, ich könnte ja mal versuchen sie zu melken... :smilielol5:

Im Ernst, die Haltung dieser Schneckenart scheint nicht so einfach zu sein, siehe hier:
http://www.allesumdieschneck.de/html/brotia_pagodula.html

Noch habe ich keine Probleme mit Maddin, aber ich habe ihn/sie ja auch noch nicht so lange.

Vorerst werde ich keine zweite Kaktus-Schneck dazusetzen, denn erst wenn ich merke, dass Maddin eine Überlebenschance hat und auf Dauer gut versorgt ist, würde ich ihm/ihr eine/n Partner/in geben.
Und dann krieg ich vielleicht noch mehr von diesen wunderschönen, sympathischen Geschöpfen aus der Schnecke raus...:D

Grüß dich,
Reni

Hier ist Maddin, wie er heute cool im Perlkraut saß, sich alles ansah, die Fühlerchen spielten hin und her ... Das musste ich einfach fotografieren und euch zeigen! :p

maddin006.jpg

Schönes bild aber sag mal, Zu welcher Uhrzeit ist bei dir denn noch die Beleuchtung an?:rofl:

Der Kaktus-Maddin ist aber ein echter J.Dean unter den Schnecks:D
Tolles Bild

Stimmt, da fehlt ihm eigentlich nur noch die Zigarette ... nur doof, dass die Fluppen unter Wasser immer so schnell ausgehen :D hat sich wahrscheinlich deshalb das Rauchen gar nicht erst angewöhnt ... :smilielol5:

Zurück
Oben