Get your Shrimp here

aus 1 mach 3

altispinosa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.829
hallo

hab mir mein altes 80er becken mal vorgenommen um daraus drei kleine nanos zu machen.

die ersten nähte trocknen grad da nutze ich die zeit um hier die ersten bilder einzustellen.

bild 1 , probe stehen im regal und licht test
bild 2 , bild 3 , die wichtigsten einzelteile für mein vorhaben
trennscheiben, abdeckscheiben, auflagen für abdeckungen und luftheber
bild 4 , die trennscheiben sind eingeklebt und mit panzertape fixiert
bild 5 , scheiben für die filtermatte sind gesetzt.

fortsetzung folgt

gruß alex

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 296
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 199
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 181
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 316
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 249
Hey,

könntest du mal ne genau beschreibung reinschreiben, wie du die Scheiben eingeklebt hast usw?

Wäre super Toll, hab nämlich das gleiche vor.

Danke schon mal im vorraus!

He he... ich kenn das wohl... Hab ich auch gerade hinter mich gebracht!!! Naja meine Silikonnähte sehen etwas gewagt aus, da ich das zum ersten mal gemacht habe!!!

Ich will das die Woche auch mal machen, nur trau ich mich noch nich ganz..... wenn mir des jemand genauer beschreiben könnte wies geht wär ich sehr dankbar!

He he... ne ich gebe mal lieber keine Tips, denn wirklich toll schaut meinst nicht aus... Es ist dicht und so aber gut aussehen is was anderes!

Obwohl ich sagen muss, dass ich für mein "erstes Mal" doch zufrieden bin!

hallo

da ich nicht mehr genug glas hatte habe ich mir was beim glaser zuschneiden lassen.
was du unbedingt haben solltest ist eine gute silikonpistole und für die nähte gummi/silikon spachtel, so geile glatte nähte bekommt man sonst nicht hin.
das becken und die scheibenränder fett frei machen mit alkohol/spiritus für bessere haftung. sitz der scheiben nachmessen und anzeichnen (habs mit nem edding von außen am becken gemacht)
trennscheibe unten silikon auftragen, nur unten, aufkleben und fixieren. siehe bild
trocknen lassen und erst später die seitennähte einziehen. fixierung nicht entfernen.
wenns einigermaßen fest ist (je nach silikon 1-2 std) die nähte der trennscheiben von beiden seiten silikon auftragen und mit einem spachtel eine 3 - 5mm naht ziehen.
ziehe halt gerne dickere nähte ein weils mir besser gefällt, man kann aber auch mit einem spitzen spachtel direkt aus der ecke abziehen.
das ganze an den anderen seiten und am boden genau so handhaben.
hab leider nur mein handy zum fotos machen sonst würde ich detail fotos einstellen.

Anhänge

• Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 161
hallo

so nun die fortsetzung meines umbaus

das becken ist fertig geklebt, steht an seinem bestimmungsort
und es ist auch schon alles durchgetrocknet.
nun heißt es warten bis der postmann dreimal klingelt und endlich
meine bestellten schwämme bringt, die fehlen nämlich noch.
naja bleibt zeit sich über die einrichtung gedanken zu machen.
und so siehts zur zeit aus.

gruß alex

Anhänge

• Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 188
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 108
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 104
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 132
  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 106
  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 98
Wie schaut das AQ denn inzwischen aus? *neugierigbin*

Ja Alex!
Bitte aktuelle Fotos!!!!

Huhu, will auch was sehen :-) Hab selbiges gerade mit nem 54er Becken gemacht ;-)

schade ......... das hätte mich ja nun auch mal interessiert

hab auch grade mein 80cm Becken in 3 Teilen lassen....hab die Scheiben beim Glaser einsetzen lassen......kostete 35€ ohne Rechnung ^^ dafür mach ich mir die Arbeit nicht selber :P meine sind auch nicht bis ganz unten, da ich über bodenfilter filtere.

aktuelle Fotos wären wirklich mal interessant :P

ich finde das sieht gut aus später wen pflanzen und etc. drinne sind sieht es bestimmt hamma aus =)

Zurück
Oben