Get your Shrimp here

Aufbau 4X25 Liter

Garnelenroboter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
43.007
Hallo,

Ich habe mich entschlossen, ein Regal meiner Schrankwand vollständig auf 25-Liter-Becken umzurüsten. Ziel sind: Snow White Bees, Tigergarnelen, Blaue Tigergarnelen oder Bienengarnelen, Taiwanbees.

Mein Regal beinhaltet vier Stufen, auf denen dann jeweils ein Becken stehen soll, angetrieben mit einem Schwammfilter, der von einer Membranpumpe angetrieben wird. Für die nötige Beleuchtung werden ExoTerra-Lampen sorgen. Leider leben meine Tiger derzeit zusammen mit Planarien, weshalb ich hoffe, dass wirklich nur die Tiger in das neue Becken umziehen. Derzeit müssen sie sich noch gedulden, während der Einfahrzeit können dann die frisch entlassenen Babies groß werden. Da ich die alten Becken parallel zu den Neuen schließen werde, folgen diese erst nach und nach. Ich denke, dass ich spätestens Anfang 2011 damit fertig sein werde.

dsc00889snj3.jpg

dsc00886xuvc.jpg

dsc00884i6mr.jpg

dsc00880yuyr.jpg

Hey super, genau so würde ich es auch gerne machen.
Die 25 Liter sind ne super kompackte Grösse, noch rellativ leicht, aber laufen doch etwas stabiler als kleinere Becken und passen super auch in so nen Regal !!!!
Bist zu beneiden - bis auf Deine Planarien.
Viel Erfolg mit Deinem Projekt
Gruß
Michael

Vielen Dank, aber es wird sicher 130 Kilo wiegen, das wird schon knapp. Ich habe keinen Platz für eine ganze Anlage, aber so kann ich die schönsten Arten genießen. Oben neben dem leeren Becken befindet sich noch ein 54-er mit Nanosesarma.

Ich frage mich auch, das Becken mit dem Javamoos beheimatet eigentlich blaue Tigergarnelen. Mittlerweile sind sie aber gar nicht mehr blau, wie man auf dem Bild sehen kann. Im Laden waren es die besten Tiere, schon fast schwarz...

Zurück
Oben