Get your Shrimp here

Auf welchem Bodengrund kommen dunkle Garnelen gut zur Geltung?

Laurencia

GF-Mitglied
Bewertungen
164
Garneleneier
9.182
Hallo :)

Da ich gerade Schoko Sakuras bestellt habe stehe ich nun davor, ein neues Becken einzurichten. Auf welchen Bodengrund würdet ihr die setzen?

Bitte um Vorschläge + Begründung. Sind Garnelen bei hellem Boden schreckhafter? Sieht man die auf dunklem Sand überhaupt? Fragen über Fragen.

Hihi... die von Tom? Die sind echt schwarz glänzend.... Hier sind die auf hellen Natursand...

Ich hab sie jetzt auf Fluval-Stratum, davon sieht man aber nix, weil zugewuchert... also hab ich sie jetzt eher im grünen Gras... kommt auch gut ;)

Schreckhaft sind die bei mir nicht, egal wo...

Lieben Gruß und viel Spaß! (Ich hab auch noch ein bisschen Schokonachschub bestellt... unter anderem... die Happy-Hour ist FURCHTBAR!!! ;)

Kirsten

Hey,
sorry, wenn die Antwort etwa plump ausfällt aber wie du es bei Kirsten ganz gut sehen kannst, brauchst du einen guten Kontrast.
Und den hast du bei dunklen Garnelen und gleichfarbigen Bodengrund nicht.

VIele Grüße
Marvin :)

Hi Laura,
Ich empfehle klar hellen Sand/Kies damit der Kontrast da ist wenn du dunken Bodengrund nimmst musst du ja deine Nelen suchen.
Grüßle Flexxstyle

Hi Laura,

den braunen Gümmersand kann ich sehr für dunkle Garnelen empfehlen...
der Sand sieht toll aus im Aquarium und wird nicht, wie heller Sand, "dreckig".

LG Tobias

Hey,

cool dass du geantwortet hast. Gerade wollte ich fragen, wie es mit dem braunen Gümmersand aussieht ;D

Zurück
Oben