Get your Shrimp here

Auf keinen Fall!!!

mike1638

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.684
Setzt auf keinen Fall Garnelen und Purpurprachtbuntbarsche zusammen-das wird ne teure Vorspeise für die Fische AAAHHHHHHHHHHHHHHH!!
:o
Mike

Barsche fressen alles was ins Maul passt. Hätte ich dir auch sagen können. :D

Hi,

hmm...hast du dich nicht vorher informiert?
Denn das ist klar das die Barsche die Garnelen fressen. Erstens sind sie geschickte Jäger und sie fressen alles was ins Maul passt.

Dumm gelaufen.....:@

LG Tanja

Lustig1 Aber die Im Pflanzen kölle sagten mir quietschvergnügt,das ginge Problemlos!Ha!ha!
Mike :p

heya Mike,

lustig ist das nicht verstehe deinen Ärger.
Vielleicht kannst du mit den Verkäufern/AQ-Leiter reden und sie geben dir
einen Ausgleich in Form von neuen Garnelen/Zubehör/Geld,
da kenne ich mich nicht wirklich aus ob sowas überhaupt gemacht wird.
Zumindest wäre es fair gegenüber den nächsten Kunden,
wenn du deine Erfahrung dem Laden erzählst.

Hi,

das ist mir klar, das das nicht Lustig ist. Ich würde an deiner Stelle zum Laden gehen und dort Terror machen.
Und wenn du dir Tiere kaufen möchtest, rate ich dir dich lieber erst im Internet zu erkundigen, als einem Verkäufer zu vertrauen.

LG Tanja

Tja - kann es nachvollziehen... Mir wurden auch gelbe Maulbrüter ruhigen Gewissens verkauft, und das, obwohl der Verkäufer wusste, dass ich Chystal Reds und Neons im Becken habe... Zu den Neons kam ein "Augenbraunzucken" (was mir erst hinterher aufgefallen ist)... Tja - die 4 CR waren nach zwei Tagen "weg" und von den ursprünglich 20 Neons sind auch "nur" noch 14 im Becken... Bin auch ziemlich sauer auf den Verkäufer... Naja - die machen scheinbar Ihr Geld mit unserer Unwissenheit...

@Sabine: So groß ist das Maul meiner Maulbrüter "noch" nicht - und trotzdem scheinen die Neons da durch zu passen (mehr oder weniger als Ganzes) :)

Gruss aus Lingen,
Mario

P.s.: Mittlerweile kann ich schon fast über meine vorherige "Unwissenheit" lachen - war halt mal zur Ausnahme teures Lebendfutter *smile*

Hallo,

dem Rat im AQ Laden würde ich immer nur bedingt trauen. Verlass dich lieber aufs Internet und recherchiere, auch wenns evtl. länger dauert und mühsamer ist als einen Verkäufer zu fragen, aber dafür sicherer und in manchen Fällen spart es einem eine Menge Ärger, Frust und Geld.

ja ja

Bin wieder versöhnlich-habe heute im Zooladen mächtig auf den Putz gehauen- und habe auch denen mal empfohlen sich erst einmal ein bisschen schlau zu machen-aber danke für die Tipps- ich werde jetzt aber auf jeden Fall die Purpurprachtbarsch-Feinschmecker verkaufen oder noch ein extra Becken einrichten
nen schönen Abend noch,
Mike :@

Hallo!
Hast du dann dein Geld bekommen? Ersatz?
Ich hätte mich auch beschwert... vor anderen Kunden wenns noch dazu geht :@ :p

Hallo zusammen,

habe in meinem 240L Gesellschaftsbecken, Purpurprachtbarsche mit Amanogarnelen (10) zusammen, kein Problem, fressen sogar friedlich zusammen, die Amanos sind aber auch schon 4 - 5 cm groß.

Hallo,

kann Pfl...ölle leider auch nich empfehlen, da die da fast alle überhaupt keene Ahnung haben...
...und erst recht nich von Nelen!
@Mike: Würde mich aber auch mal interessieren, ob Du dein Geld wieder bekommen hast oder ect... :@

Hi,

also ich habe auch schon so manche Erfahrungen mit Verkäufern gemacht.
Habe mir vor ein paar Monaten Amanogarnelen gekauf, da meinte der Verkäufer:"Oh Sie haben Glück, die tragen Eier und Sie werden bald Nachwuchs im Becken haben!!"
Da hab ich ihm gesagt, das die Brackwasser zum aufwachsen brauchen..
Er meinte:"Ist doch kein problem, dann kippe einfach bischen Salz ins Becken, dann wird das schon klappen."
Ich habe ihm dann erzählt das in dem Aquarium noch Red Fire rumschwimmen.
Seine Antwort:"Ach das Salz wird den anderen Garnelen nicht schaden!"
Das is doch der Hammer oder?
Natürlich habe ich kein Salz reingeschmissen, wusste ja besser bescheid als er, dank diesem Forum ;)

Passt vllt nicht ganz hier zu, musste das einfach mal rauslassen.

Fidel1977 wrote:

@Sabine: So groß ist das Maul meiner Maulbrüter "noch" nicht - und trotzdem scheinen die Neons da durch zu passen (mehr oder weniger als Ganzes) :)

Ich hab nie behauptet, dass sie ganz reinpassen. :D

Habe mein Geld wieder bekommen-auf meine Entschädigung wg. Wut und und und habe ich großzügigerweise verzichtet :D

hi,

wenigsten ein kleiner trost.

aber schimpft nicht immer nur auf die verkäufer. viele sind nur angestellte und sind meistens nicht vom Fach! da kann man manche falschaussagen auch noch übersehen.
im jeden fall sollte sich jeder selbst sein bild machen bzw informieren. ich vertraue schon lange keine verkäufern mehr, ob es nun in der zoohandlung ist oder im autohaus.
der beste verkäufer ist nun mal der, der umsatz macht.

es war gut das du noch mal im laden warst. der chef sieht nun mal nicht gerne unzufriedene kunden. schon gar nicht wenn andere kunden das mitbekommen.

übrigens, ich bin kein verkäufer falls das jemand jetzt glauben sollte.

jaja

Sonst bin ich auch nicht so...aber jeder macht mal Fehler-und bei nem Gelegenheitskauf....jaja die Aquarium-Sucht :)
MIke

Generell würd ich auch eher vom Großhandel abraten und den lokalen Einzelhandel unterstützen. Nach meinen Erfahrungen sind die viel kundenfreundlicher, nehmen sich mehr Zeit (hab teilweise Gespräche bis zu ner Stunde mit meinem lokalen Händler), reklamationen gehen problemloser von Statten, man bekommt evtl. nen Preis gemacht wenn man mehr kauft, und ich denke auch Sie beraten kompetenter da Sie von der lokalen Kundschaft leben und sich so grobe Fehlberatungen nicht leisten können.

Hallo,
wurde auch schon falsch beraten und verlor auf diesem Wege 10 teure Amanos an zwei Fische....hab auch die Amanos komplett ersetzt bekommen, sogar grosse aus einem Schaubecken, nachdem ich Alarm geschlagen habe von wegen Inkompetenz....Naja, ich denke auch, da geht es nur um schnell schnell verkaufen und tschüß, bei den Zoohändlern in meiner Gegend herrscht so ein Andrang teilweise, das die hoffnungslos überlastet sind....Man sollte sich besser selber informieren, gut das es solche Foren wie hier gibt :)

Zurück
Oben