Get your Shrimp here

Auf ein neues - CPO

Vlic

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.033
Huhu ihr!

Nach einigen Geschehnissen

-Weibchen Männchen Paarung
-Weibchen tragend
-Männchen Becken gewechselt
-Weibchen Babys bekommen
-Männchen ins 80L
-Babys entdeckt
-Baby weg :(
-Ganz sicher alle Babys weg :( - böses Weibchen...
-Weibchen zu Männchen ins 80L gesetzt
-Sofortige Paarung zwischen den Beiden
-Männchen tot :((
-Weibchen nicht tragend

habe ich am Sonntag ein junges CPO Männchen gekauft.
Mir wurde versichert das dieser noch nicht Paarungsbereit ist, so können sie sich eine Zeit lang aus dem Weg gehen... da mein Weibchen sehr aggressiv scheint, dachte ich es wäre gut, wenn das Männchen noch nicht an einer Paarung interessiert ist...

Nunja... seit 2 Tagen haben wir mein Weibchen nicht mehr gesehen... dachte an ein Unglück :(

heute nach einem Blick ins Aquarium - Meine Süße ist wieder tragend!

Potenzkerl - gute Arbeit hat er gemacht - obwohl er ja noch sooo klein ist!!!

Hallo Vlic,

Dann drücke Ich Dir mal feste Däumchen und hoffe sehr dass diesesmal alles Gut geht!:hurray:
Ich hatte in meinem CPOaufzuchtsbecken nen Haufen Verstecke drinne.
Falls Du es noch nicht getan hast,kann Ich Dir diese kleinen weissen Filterröllchen wärmstens empfehlen.
Ausserdem viel Wurzen,Pflanzen,Moose in denen die Minis sich wirklich gut verstecken können.
Ich hatte den Vater jedes mal nach erfolgreicher Befruchtung zurück ins Adultenbecken gesetzt.
Die Mutter blieb bis zur Geburt der Minis im Aufzuchtsbecken und wurde bald nach Entlassung der Kleinen ebenfalls umgesetzt...
so konnten die Jungtiere in aller Ruhe gross und stark werden.
Halte uns auf dem Laufenden...

Liebe Grüsse
Tatjana

Hi,

Potenzkerl - gute Arbeit hat er gemacht - obwohl er ja noch sooo klein ist!!!

Der Kleine muss nicht der Erzeuger sein:
1. Krebsdamen müssen die Eier nicht unmittelbar nach der Paarung befruchten (habe letztens von bis zu 30 Tagen gelesen, k.A. wo...), können sogar mehrere Male mit dem selben Sperma austragen.
2. meine Weiber tragen ab und zu (unbefruchtete) Eier, obwohl sie seit einem halben Jahr keine Männchen mehr gesehen haben.

Trotzdem Glückwunsch & viel Spaß beim Beobachten! :)

Grüße
jenna

Ja hab gehört das sie es "lagern" können
Und das es auch unbefruchtete Eier gibt

Aber meine Frage dazu wäre dann... Männchen die noch keine Samen in sich tragen weil sie zu jung sind paaren sich dann doch auch nicht... oder doch?

wegen der Verstecke:
Hab viele Röhrchen und eine Risenwurzel, in der Wurzel gibts soviele Verstecke das ich noch nichtmal alle kenne *grins*
hab sie aber im 80L deswegen überlege ich es ob ich die Eltern dann trotzdem umsetzen soll

Zurück
Oben