Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich würde an Deiner Stelle den Züchter meines nächsten Hundes besonders sorgfältig auswählen. Um eine Linie zu finden die gesund und robust ist, anstatt mir einen verkrüppelten Hund aus dem Ausland zu holen.
Hallo Antje
klar hab ich das Thema Kupieren hier etwas gepusht,aber nur deshalb um mal klar zu stellen warum es aus einigen gesundheitlichen Gründen doch Sinnvoller ist dies noch zu tun,das dies von einigen "selbsternannte Tierschützern" nicht eingesehen werden kann,weil sie mit ihrer festgefahrenen Meinung und durch ihre unwissenheit damit nicht zurecht kommen ist mir schon klar gewesen
schonmal drüber nachgedacht, dass diese selbsternannten tierschützer der gleichen meinung sind wie du..nur weil du meinst kupieren geht in ordnung und tut dem tier noch einen gefallen(dieser wiedersinn an sich) ist es doch noch lange nicht richtig?!? in deinen augen ist es sinnvoll, in anderen aber eben nicht. als mod sollte man das zumindest hinnehmen können ohne rauszuschreien, dass die anderen keine ahnung haben
und sich nicht belehren lassen..und wäre es sooo sinnvoll und gesund wäre es sicher nicht verboten worden?!? schonmal darüber nachgedacht...
nun ja..btw..ich hab gar keinen hund
,aber man sollte ja immer versuchen solchen Leute die anderen Gründe zu erklären,leider klappt das nicht bei jeden wie man hier wieder sehen kann,keine Einsicht
jup, das hab ich mir auch gedacht..keine einsicht (merkst was?!?)
ich und vor allem aber mein unkupierte Dobermann musste damit schmerzhafte Erfahrung machen und wenn sich sowas irgentwie vermeiden lässt,dann gibt es da für mich auch keinen Grund dies nicht zu tun,deshalb meine Aufklärungsversuche
man könnte genauso gut jeder frau die brust abnehmen prophylaktisch umd brusstkrebs vorzubeugen und jedem mann nehmen wir die prostata raus wegen prostatakrebs...--- zu weit hergeholt..ja find ich auch..
zum meinem Kommentar mit der Katze kann ich die nur sagen,das es mehr ein Witz war,jeder kennt doch das Verhalten zwischen Hund und Katze und ich würde es nie zulassen das mein Hund eine Katze,einen Vogel oder sonst ein anderes Tier schaden würde,ich bin ein Tierfreund und respektiere jedes Lebewesen
früher habe ich auch Schlangen gehalten und natürlich auch Mäuse und Ratten verfüttert,selbst davon habe ich abstand genommen weil mir selbst die Mäuse leid getan haben und wer einmal eine Ratte schreien gehört hat der weiss was ich meine
lebendfütterung von kleinnagern ist in deutschland verboten
bis dann
Mario
Eigentlich wollte ich mich aus dieser Disskusion ja raushalten aber bei solchen Ausagen platz mir der Hals!
Ich selber habe zwei Hunde aus dem Ausland.
Sind zwar beide nicht kupiert aber wenn sie es gewesen wären was dann???
Hätte ich sie im Ausland töten lassen sollen?
Haben sie kein Leben verdient weil sie kupiert aus dem Ausland kommen?
Züchterhunde sind jaaaaa so gesund!
Man denke an Möpse die kaum Luft bekommen, an Schäfis oder Goldis die mit zwei Jahren nicht mehr laufen können weil sie HD haben.
An taube oder/und blinde Dalmatiner usw.
Da hol ich mir lieber einen ,,verkrüppelten,, Hund aus dem Ausland wie einen angeblich ach so gesunden vom ,,Züchter,,!
Mir gefällt nur der mit Ohren
@ jürgen
sind beide brownies oder?
ich finde die brownie dobermänner richtig klasse