Get your Shrimp here

auch ich möchte mich vorstellen

dariodario

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2008
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.130
hallo zusammen

ich heisse patrick bin 22 jahre alt und bin seit ca 6 jahren bei der aquaristik
ich werde in kürze umziehen und werde mich nach dem umzug aussschliesslich mit garnelen nanofischen und welsen beschäftigen .

auf eine gutes auskommen


gruss patrick
 
Hallo Patrik,

herzliche Willkommen hier im Forum und schonmal vorneweg einen guten Umzug.

Darf man wissen um welche Nanofische und welche Welse es sich handelt? Da gibt es doch schon einige.
 
bei den welsen weiss ich es noch nicht genau da ich noch am überlegen bin welche becken grössen ich alles aufstelle weil es doch schon so ca 10 becken werden :D

bei den nanofischen wird es sich um dario dario perlhuhnbärblinge und was ich noch so in der gegen hier bekomme handeln

bei den welsen muss ich wirklich schauen weil ich wenn dann von jedem geschlecht im becken haben möchte und ich wollte nicht zwingent 10 200l becken austellen


andere frage wollte vorhin ein clarkii ins biete forum stellen dann wurde mir aber angezeigt das ich 30 beiträge haben muss .
wieso muss man die haben ???

gruss patrick
 
Hallo Patrick,

es gibt doch einige Welsarten die man problemlos in 80er halten kann. Einige auch in 60er Becken. Aber es sollen schon L-Welse oder Ancistren sein, richtig?

Bzgl. der Frage zum Anzeigenmarkt hast du eine PN.
 
hallo stephan

ja richtig aber mehr in richtung l-welse ein paar kleine l144 hab ich schon

ein ancistrus sp. pärchen hab ich auch +nachwuchs

nur ich möchte arten haben die sich zwar im Aq vermehren aber denoch langsam vermehren und nicht so wie der ancistrus sp.
weil sonst habe ich schnell alle becken gerammelt voll

ich bin aber auch noch auf der suche nach einem vernünpftigen l-wels garnelen+ krebs buch

über empfehlungen würde ich mich auf jedenfall freuen

gruss patrick
 
Zurück
Oben