Get your Shrimp here

Auch das sind Krebse

Palinurus

GF-Mitglied
Bewertungen
227
Garneleneier
27.438
Diese Krebstiere, die man abwertend als "Niedere Krebse" bezeichnet, möchte ich mal ganz groß rausstellen. Alle Aufnahmen entstanden von Tieren, die im Mulm oder im freien Wasser meiner Garnelen AQ´s leben.
Innerhalb der Klasse der Krebstiere gehören sie drei unterschiedlichen Unterklassen an.

Copepoden oder Hüpferlinge
Cyclops fm b.jpg Cyclops Weibchen Nauplius2.jpg Naupliuslarve von Cyclops Cyclops ml.jpg Cyclops Männchen

Cladoceren oder Wasserföhe

Chydorus sphaericus 2.jpgChydorus sphaericus Chydorus sphaericus 3.jpg Chydorus sphaericus Chydorus sphaericus c.jpg mir unbekannte Wasserfloh-Art

Ostracoden oder Muschelkrebschen
Da die Arten nur sehr schwierig voneinander zu unterscheiden sind, kann ich keine Namen angeben

Muschelkrebs7.jpgMuschelkrebs4.jpgOstracode.jpg

Hi Wolfgang,

sehr schöne Bilder. Wann klappen die Muschelkrebse sich denn so weit auseinander,dass hab ich bei meinen noch nie gesehen.

Hi Wolfgang,

eigentlich schade das die kleinen Krebse so untergehen,hätte mir gerne Bachflohkrebse ins AQ gesetzt,habs aber dann doch gelassen(die brauchen es halt noch kühler )
Ich sehe es gerne bei mir im AQ wenn ich diese kleinen Krabbler sehe,habe mir sogar extra Wasserflöhe ins Aq gesetzt!

Bin am überlegen ob ich mir nicht sogar extra für diese "großartigen" Minis ein kleines AQ einrichte!

MfG Sanne

Hi Wolfgang,

(...)
Bin am überlegen ob ich mir nicht sogar extra für diese "großartigen" Minis ein kleines AQ einrichte!

Meine Rede und damit man sie auch sieht ne große Art aus der Meerwasser Aquaristik....:Tigriopus californicus.

Zurück
Oben