Get your Shrimp here

Atya gabonensis

katrin

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.058
Hallo,

"mein" Fischhändler hat mir 2 ausgewachsene Atya gabonensis angeboten. Ich hab hier ein 120l-Becken stehen, in dem momentan ein paar Schnecken leben. Irgendwann sollen da mal Pseudomugil gertrudae rein, sowie ich welche bekommen kann.

Das Becken läuft seit ca. 1/2 Jahr, ist nicht sehr üppig bepflanzt (siehe Bild), hat Strömung, Sandboden und als Versteckmöglichkeiten 2 Mangrovenwurzeln drin. Paßt das für die beiden "Monster"?

Und hat jemand diese Garnelen und kann mir ein paarTips dazu geben?

Wasserwerte sind:
pH = 7
GH = 8
kH = 4
NO2- = 0
NO3- <0,1
NH4+ = 0
NH3 = 0
PO4 = 0

Anhänge

• lang_011008.jpg
    lang_011008.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 52
hi katrin,

mein tipp wäre grundsätzlich nicht zu kucken ob das becken, das ich habe für die tiere passt, sondern was die tiere, die ich will für ansprüche haben und dann richte ich ihnen das becken ein, das sie brauchen.
andersherum finde ich immer etwas schwierig. ob das becken nun passt für die garnelen kann ich dir nicht genau sagen, da ich keine besitze aber vielleicht melden sich noch andere. wenn du den lat. namen der tiere in die suche eingibst, findest du threads in denen du schmökern kannst.

hi katrin,

mein tipp wäre grundsätzlich nicht zu kucken ob das becken, das ich habe für die tiere passt, sondern was die tiere, die ich will für ansprüche haben und dann richte ich ihnen das becken ein, das sie brauchen.
Klar, das ist natürlich optimal. Aber wie gesagt, das Becken ist für die Blauaugen gedacht, die Garnelen waren ursprünglich nciht in der Planung. Aber sie gefallen mir gut. Und das, was man so in den diversen Foren oder bei Händlern liest, ist ziemlich widersprüchlich.

Ich hoffe ja, daß jemand hier auch diese Tiere hält und mir da was sagen kann, speziell auf dieses Becken eben bezogen. Kleine Änderungen am Becken sind ja noch möglich.

Zurück
Oben