Sylke
GF-Mitglied
Hallo liebe Foris,
noch habe ich mich nicht vorgestellt, was aber noch folgen wird.
Zuerst mal, mein Name ist Sylke und ich bin Neuling im Aquariumbereich. Zur Zeit habe ich einen 30-l-NanoCube, der von 20 Garnelen und 4 Schnecken (mit vielen, vielen Babys
) bewohnt wird.
Nun will ich mich vergrößern und habe mir den 80-l-Square von Blau bestellt. So weit so gut. Mein Ziel ist es einen wundervollen Teppich mit dem Kuba Zwerg Perlkraut zu besitzen. Und nun fangen die Probleme an.
Da das Aqua einen Glasdeckel besitzt und ich weiß, dass mein Teppich Unmengen an Licht braucht, finde ich einfach keine perfekte Lampe. Klar, CO2 muss ich auch reinbringen. Da werde ich mal mein Glück mit BIO-CO2 versuchen, da ich mich noch scheue eine richtige CO2-Anlage zu kaufen und zu bedienen. Habe ich erwähnt, dass ich nicht der Technikheld bin? 
Habt Ihr einen Tipp, welche Lampe zu meinem Square und dem Perlkraut passt? Vielleicht auch bezahlbar, denn ich wollte keine Bank überfallen.
Ich erwarte keine Beleuchtung, die nur 30 Euro kostet, aber so 150 Euro sollten es maximal sein.
Liebe Grüße Sylke
noch habe ich mich nicht vorgestellt, was aber noch folgen wird.

Nun will ich mich vergrößern und habe mir den 80-l-Square von Blau bestellt. So weit so gut. Mein Ziel ist es einen wundervollen Teppich mit dem Kuba Zwerg Perlkraut zu besitzen. Und nun fangen die Probleme an.

Habt Ihr einen Tipp, welche Lampe zu meinem Square und dem Perlkraut passt? Vielleicht auch bezahlbar, denn ich wollte keine Bank überfallen.

Liebe Grüße Sylke