Get your Shrimp here

AS verschiedener Farben

mysteria

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
287
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.153
Hi!

ich würde zu meiner blauen as gerne noch pinke setzten, hab aber bedenken ob man das "darf"/soll; oder ist ein vermischen ausgeschlossen??

würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt;

lg,

steffi
 
Hallo Steffi,

klar kannst du zu deinen blauen AS auch noch rosane dazu setzen,
allerdings mußt du damit rechnen das sie sich vermischen.

Das würde heißen das wenn du nun blaue reinerbige AS hast diese irgendwann nicht mehr von den Nachkommen unterscheiden kannst.

Dafür hättest du aber ne bunte Mischung mit drin.
 
Hi!

was kommt denn da dann raus?? stellt mir das gerade komisch vor;

es wäre also besser, jede farbe ein becken, richtig??

lg,

steffi
 
dann hat in deinem gelege jede ne andre farbe normalerweise. kann aber auch sein das es abtönungen gibt also hellere und dunklere farben. halt bunt gemischt
 
Hi!

aber wirklich mischen tun sich die farben net, oder?? dann würd ich das mal versuchen;

lg,

steffi
 
also bei mir is es noch net passier. ich hatte dann halt immer zweierlei schnecken mit verschiedennen tönungen weis net wie des bei andren war kann nur von mir sprechen
 
Hi!

Wenn sich Blaue und Rosane vermischen, sind folgende Farben möglich: Blau, Rosa, Weiß und Lila. Der schwarze Körper ist dominant gegenüber dem weißen Körper, die Streifung ist dominant gegenüber dem glatten Haus. D.h. die meisten Schnecken sind lila (Blaue mit rosa Streifen), dann kommt Blau und Rosa, und am seltensten sind die Weißen. Auf http://applesnail.net steht das alles ganz genau.

LG,
Karo
 
Hi!

das klingt ja gar net schlecht; heist dass dann aber auch, dass es keine reinerbigen rosa as gibt?

lg,

steffi
 
Hi!

Also nach der Theorie wirst du immer ein paar rezessive Weiße drinhaben, auch wenn du nur Rosane verpaarst. Du mußt auch bedenken, daß Apfelschnecken Samen speichern können, also wenn die einmal mit andersfarbigen Männchen zusammengesessen sind....

LG,
Karo
 
Zurück
Oben