Get your Shrimp here

AS und Garnelen geht das?

Rennschnecke

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jun 2005
Beiträge
120
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.758
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu hören ob man AS und Garnelen in einem Becken halten sollte. Wie ist das mit den jungen Garnelenkindern.
Könnte ich in so einem Becken mit Nachwuchs rechnen, oder würden die AS sich ne gute Abendmahlzeit dann genehmigen?

Ich habe ca. 80 As im Becken und 2 L 144.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung mir schreiben würdet.

Gruß eure Rennschnecke
 
Hallo Rennschnecke,
Apfels und Garnelen zu vergesellschaften ist gar kein Problem.
Ich habe auch gelbe und blaue Apfelschnecken in meinen Becken mit Garnelen zusammen.
Eigentlich sind Apfelschnecken ja Vegetarier.
Meiner Meinung nach, besteht die einzige Gefahr darin, dass die Schnecke auf eine Garnele drauffällt. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich! ;)
 
Huhu...

Da kann man nur zustimmen.

AS und Garnelen sind kein Problem und können somit sehr gut miteinander vergesellschaftet werden.
 
Super, dann steht dem nichts mehr im Wege und ich werd meine neuen Red Fire darin einsetzen.
Freu mich drauf und werde berichten.

Gruß die Rennschnecke
 
Rennschnecke wrote: Hallo,

ich wollte mal eure Meinung zu hören ob man AS und Garnelen in einem Becken halten sollte. Wie ist das mit den jungen Garnelenkindern.
Könnte ich in so einem Becken mit Nachwuchs rechnen, oder würden die AS sich ne gute Abendmahlzeit dann genehmigen?

Ich habe ca. 80 As im Becken und 2 L 144.

Wäre nett wenn ihr eure Meinung mir schreiben würdet.

Gruß eure Rennschnecke
Hallo,
Kein Problem die Apfelschecken werden deine Garnelen beachten und genau so wenig die Garnelen die Schnecken.

Gruß
Farschad
 
Hallo miteinander,

mittlerweile leben meine 60 Garnis friedlich mit meinen über 150 AS in einem Becken
und allen scheints sehr gut zu gehen.

Lustig ist nur bei so vielen AS, die sammeln sich immer an einer Scheibe ganz besonders gerne
und sitzen dann alle zur Abendstund auf einem Fleck.
Das heist die Scheibe ist schwarz vor AS, grins :p
 
Wasserwerte bei AS ...

Hallo Rennschnecke,

ich habe mal gelesen, dass zu viele AS wegen ihres extrem schnellen Wachstums die Wasserhärte nach unten treiben. Hast du irgendwelche Veränderungen deiner WW festgestellt? oder wechselst du dementsprechend oft und viel.

CU
Klaus
 
Ich mach 1x die Woche 50% WW und gebe noch Sepiaschale
und ab und an noch für Schildkrötenpanzer so eine Art Kalkstein hinzu.
Ich kann weder an den Schnecken, noch an den WW etwas unstabiles feststellen.
Allerdings haben wir auch sehr hartes Wasser hier in Viernheim.
Das trägt auch noch dazu bei das es den Tierchen supi gut geht. ;)
 
baoh das sind aber viele AS warum so viele???
züchtest du die zum spaß, zum verkaufen, oder zum schmerlenfuttern???

mfg Daniel
 
Weil ich nicht genug bekommen kann und weil ich sie gaaanz toll finde.
Ab und zu kann ich mich auch schweren Herzens dazu bewegen ein paar abzugeben. :)
 
Zurück
Oben