Get your Shrimp here

Arten für's Aquarium

Krid

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.425
Hallo @ all,
ich hätte mal eine Frage und zwar, ich habe in meinem 30l becken 2 Atya Gabonensis und möchte gerne noch ein paar kleinere Garnelen hinzubringen, ist das möglich? Wenn ja welche Arten wären da gut?

Schonmal danke für die Antworten

Bitte sofort die Fächergarnelen aus dem Becken nehmen!
Sie brauchen ein Becken ab 100l! :(

Gruß,
Mathias

Hallo,

OO ja das stimmt die brauchen ein viel größeres Becken. sie brauchen aber auch ein vermutlich viel stärkeren Filter !!

Genug Strömung kann man ihnen auch in einem kleinen Becken bieten!
Aber wie gesagt,ist das Becken viel,viel zu klein.

Gruß,
Mathias

Ja ich habe damit gerechnet das der Filter von einem dennerle nanokomplett ist

Auch mit dem kann man genug Strömung für Fächies erzeugen...

Gruß,
Mathias

o.O sorry hab ich nicht nachgelesen hab aber noch ein 100l wollte da eig. noch fische reinmachen aber wenn ihr das sagt ok, werd ich die dort reintun

Riesenfächergarnelen und Fische ist doch kein Problem!

Du kannst die Fächergarnelen ruhig im Gesellschaftsbecken halten. In einem 100er-Becken ist die Strömung dann so oder so ausreichend. Du musst halt nur die Pumpe so justieren, dass die Garnelen sich in die Strömung setzen können. Also am besten die Strömung auf eine Wurzel oder einen Stein umleiten, damit die Garnelen einen schönen Platz zum Fächern haben und Du sie auch gut beobachten kannst :).

Hallo,

Riesenfächergarnelen und Fische ist doch kein Problem!
Die Aussage ist zu pauschal. Manche Fische sind keine geeigneten Mitbewohner und können vor allem nach Häutungen auch den Garnelen gefährlich werden.

Die meisten Fische für ein 100 Liter AQ sind aber kein Problem.

Hi nochmal,

Wenn ich die Atyas schon drin hab will ich gern noch andere Garnelen
reinmachen, welche wären denn da noch gut, die evtl. auch nicht von den Atyas angegriffen etc. werden können

Hi

Ich lese hier immer Riesenfächergarnelen (Atya Gabonensis) davon abgesehen das die mit einer gesamt erreichbaren Körpergrösse locker 20cm schaffen und somit das Becken viel zu klein ist.
Wollte ich mal erwähnen das die nicht wirklich auf Steinen oder Wurzeln in der Strömung sitzen sonder eher in Höhlen. ;)

mfg Rene

Zurück
Oben