Get your Shrimp here

Artemia Reaktor

Belane

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.880
Hat sich hier jemand schon einmal einen Artemia Reaktor genaut. Oder hat vielleicht Erfahrung mit einem gekauften Reaktor. Erfahrungberichte würden mich sehr interessieren.

--> Artemia Reaktor

Hallöchen,

kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, mit Artemia habe ich mich noch nicht beschäftigt :@
Ich fand es nur schade das Du noch keine Antwort bekommen hast. Aber das wird noch.

Hallo erst mal,
bin der Neue,
Willst Du die Artemien größer ziehen oder gleich nach dem schlüpfen verfüttern?
mit dem Reaktor selbst habe ich auch keine Ahnung, aber das groß ziehen der Artemien habe ich schon mal versucht. Kein Erfolg!! Sterben immer wieder ab.
Finde es aber eh besser sie gleich nach dem Schlupf zu verfüttern, da sie dann Nährhafter sind wie ausgewachsene! Vergleichbar mit frischem Gemüse und gekochtem!!
Wenn Du hilfe brauchst beim Schlupf, dann gib bescheid!
Füttere seit 2 Jahren Artemia!
Schönen Tag noch!
Viele Grüße, Andy

Hallo

Ich fverfüttere meine Artemien auch sofort nach dem schlüpfen. Habe eine Artemien schale und das funktioniert ganz ohne Sauerstoffpumpe und klappt ganz gut.
Mit dem Aufziehen klappt bei mir aber auch nicht.

Artemien zum schlüpfen bringen gelingt mir nach ein paar Anläufen mittlerweile immer. Habe da sehr gute Erfahrungen mit dieser speziellen aufzuchtschüssel gemacht.

Kenne auch die Seiten im Netz die sich speziell mit der Aufzucht der Artemien beschäftigen. Mir imponiert allerdings besonders dieser Artemia Reaktor.

Den Reaktor gabs auch schon bei eBay zu kaufen. Die werbung dafür hört sich ja nicht schlecht an. Soll so leicht sein Artemien aufzuziehen. Deshalb interessiert es mich vor allem wie ist die Aufzucht mit dem Reaktor im Vergleich zu der gewöhnlichen Methode. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, das der geringste Fehler (zuviel/zuwenig Futter, zuviel/zuwenig Luft, Temperatur usw) innheralb kürzester zeit zum absterben sämtlicher Artemien führt. Läuft das mit dem Reaktor tatächlich einfacher, wenn man alles streng nach Anleitung befolgt. Hat hier irgendjemand mal so nen Reaktor gakauft? Oder vielleicht selbst einen gebastelt?

hallo zusammen

hier ein bild von meinen beiden art.reaktoren.die reaktoren sind von der firma AB und kosten im schnitt 35 euro.
habe sie mittlerweile ein jahr und bin mehr als zufrieden damit.die artemien schlüpfen bei einer zimmertemperatur von 26 grad in 24 std.

gruß
manni

[img=http://img269.imageshack.us/img269/5442/bild005bi5.th.jpg]

Zurück
Oben