Get your Shrimp here

Art raten

Hallo Friedrich

Ich weiß schon was eine Wildform ist. Habe selber die Wildform der Tiger.
Ich wollte es nur nicht ganz so kompliziert rüber bringen. Daher habe ich das Wort Wildform benutzt. Kannst du mir verzeihen?:o Werde es auch nie wieder in so einem Zusammenhang erwähnen.

mfg
Alex

Hallo Alex,
es geht nicht darum, dass ich Dir etwas verzeihen kann oder nicht, es geht auch nicht um den Begriff "Wildform". Es geht einzig und allein darum, dass Du den Begriff "Nominatform" in vollkommen falschem Zusammenhang anwendest. Das habe ich Dir zu erklären versucht.
Ich finde es schade, wie leichtsinnig mit Fachbegriffen umgegangen wird, die eigentlich gut definiert sind. Ich zitiere deshalb doch einmal von den DATZ-Internetseiten:
"Nominatform - Unterart, deren Unterartnamen mit dem Artnamen identisch ist; ihr gehört auch der Typus der entsprechenden Art an."

Auch jegliche Zuchtformen können also der Nomintaform (in diesem Fall Neocaridina heteropoda heteropoda) angehören, egal welche Farbe sie besitzen.
Ich hoffe, Du bist jetzt bereit, das zu verstehen.;)

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich

Ups da war ich mal wieder zu voreilig und habe es falsch gelesen. Man lernt nie aus;). Werde es in Zukunft wohl nicht mehr falsch machen.
Danke Friedrich!!!

mfg
Alex

Anco3 hat gewonnen,es sind RF / Blue Pearl.white pearl kammen erst später mit ins becken. Anfangs war es mir egal,wollte einfach garnelen mit in´s Grosse becken.
Nachdem sie sich explosions artig vermehrt haben,kamm die interresse an den farben :)

mfg jason

Zurück
Oben