Get your Shrimp here

Art raten

bodu

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.454
wer hatt Lust? ist bischen Rot und innerlich Grün aber äusserlich braun :rofl:
jjjrr9.jpg

Tach

Das ist mit Sicherheit eine Neocaridina heteropoda. Die habe ich auch und die Weibchen sehen bevor sie Eier tragen immer so rötlich aus. Könnte aber auch ne RF sein aber dann ist sie schlecht gefärbt.

mfg
Alex

Alex?
"...könnte aber auch ne RF sein" - Ist denn eine RF keine Neocaridina heteropoda?

Gruß
Friedrich

Neocaridina heteropoda ( Rückenstrich Garnele ) ist die Nominatform ( Wildform ) der RF. Die RF heißt zwar auch Neocaridina heteropoda aber sie ist eine Zuchtform der Rückenstrich Garnele.

mfg
Alex

Hallo,

ich tippe auch auf RF.
Habe selbst noch ein paar und einige sind rot, die anderen dunkelbraun, einige durchsichtig und vereinzelt haben sie sogar nen Blaustich. Und das alles im gleichen Becken :o

lg
andrea

also gelbe fire habe ich keine :)
es ist wohl ein mix aus min. 2. also keine rasse sonder ein mix aus?

Schlagt mich nicht wenns später falsch ist,aber eine Babaulti ist es nicht

Dann gebe ich auf. Es könnten unzählige Kreutzungen sein.
Aber es ist auf jeden Fall ne RF mit drin.

mfg
Alex

Hey.
Das ist ne einfache Rückenstrich. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst mal die Kirche im Dorf ;)
So long,
Jens

Also im grunde hab keine ahnung von garnelen,nur zur info.
1.bild der bräeunlich/rot 2.bild gleicher wurf/durchsichtig und grünlicher.
Und gekauft wurden 3 "farben"(vorstellung):smilielol5:
31315289xs8.jpg

57722988kh2.jpg

Denn ist es doch die Rückenstrich Garnele. Die haben genau diese Farben. Die Männchen sind grünlich bis farblos und die Mädels werden rötlich.

mfg
Alex

Aber Gekauft wurden redfire,whitepearl und bluepearl,wobei blau kann ich nirgends mehr finden,erst letztens hab ich sie richtig getrennt in rot/weiss/ und das was bläulich aussieht :confused: ihr seht ich hab null plann:rolleyes:

Neocaridina heteropoda ( Rückenstrich Garnele ) ist die Nominatform ( Wildform ) der RF. Die RF heißt zwar auch Neocaridina heteropoda aber sie ist eine Zuchtform der Rückenstrich Garnele.

Hallo Alex,

der Begriff Nominatform hat nichts damit zu tun, ob eine Garnele eine "Wildform" ist, oder kariert, blau oder rot aussieht. Ich habe das schon zu oft erklärt. Google einfach mal nach Nominatform, dann verwendest Du den Begriff nicht mehr falsch.

Gruß
Friedrich

Hallo Alex,

der Begriff Nominatform hat nichts damit zu tun, ob eine Garnele eine "Wildform" ist, oder kariert, blau oder rot aussieht. Ich habe das schon zu oft erklärt. Google einfach mal nach Nominatform, dann verwendest Du den Begriff nicht mehr falsch.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich

Ich weiß schon was eine Wildform ist. Habe selber die Wildform der Tiger.
Ich wollte es nur nicht ganz so kompliziert rüber bringen. Daher habe ich das Wort Wildform benutzt. Kannst du mir verzeihen?:o Werde es auch nie wieder in so einem Zusammenhang erwähnen.

mfg
Alex

Zurück
Oben