Get your Shrimp here

Aquatic Nature Dünger

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.471
Hallöchen beisammen!

Bevor ich mir garnelen angeschafft hatte habe ich immer ein pflanzendünger verwendet(also nicht IMMER sondern bloß dann wenn die pflanzen längere zeit nicht mehr gewachsen waren und zt schon kaputt gingen) es ist von Aquatic Nature und heißt "AQUA PLANT 24 + ACTIVATOR" zusammen mit "AQUA PLANT PLUS" seit einiger zeit haben meine Pflanzen das wachstum wieder mal eingestellt und meine Amaznas beginnt auch schon wieder braune stellen an den blättern auszubilden und kaputt zu gehen! ich würde das düngmittel gern weiterhin verwenden weiß nur nicht wie meine garnis darauf reagieren! das mittel würde hauptsächlich im großen becken(also bei den amanos) angewendet werden!

Kennt das mittel jemand? Weiß jemand ob garnis es vertragen?

LG Micky

PS: der Link zur seite http://www.aquatic-nature.be/deutsch/details/engraisliq.htm

Dein Zeug kenn ich nicht. Ich dünge regelmäßig mit Dennerle V30.
Keine Probleme.

Saludos
Jürgen

Hallo,

den speziellen Dünger kenne ich nicht. Dünger enthält üblicherweise Kupfer, jedoch in solchen Mengen das er den Garneln nicht gefährlich wird. Ich verwende DRAK-Dünger.

Viele Grüsse
Sandra

Hallo Sandra

trifft das mit dem kupfer nur auf dieses speziell von dir genannte dünger zu oder auch generell?? bin zu faul ins geschäft zu laufen, was mir dort auch zu gefährlich ist, weil die da einfach keine ahnung haben(schreiben "tigergarnele" ans AQ und drin sitzen CR.... na supi... oder "japanische glasgarnelen" drin, amanos!

LG Micky

Hallo Micky.

Atahualpa wrote: Dünger enthält üblicherweise Kupfer, jedoch in solchen Mengen das er den Garneln nicht gefährlich wird.
Das gilt für alle mir bekannten Aquarienpflanzendünger. Pflanzen benötigen Kupfer zum wachstum, also ist Kupfer auch im Dünger enthalten.

Ob die Kupfermenge im Dünger ungefährlich ist kann ich definitiv nur beim DRAK-Dünger behaupten, andere habe ich noch nicht selbst getestet. Ich denke aber das die anderen Dünger auch kein Problem sind.

Viele Grüsse
Sandra

Hallo Mickey,
bei den meisten Düngern steht ja eine zwei Wochendosis auf der Anwendung, die kann man sich auf einen Tag ausrechnen und dann täglich nur ein paar Tropfen dem Wasser zugeben. Die Pflanzen können dann die Stoffe sofort aufnehmen und es ist kein eventuell schädlicher Überschuss im Wasser, da die Konzentration ja nicht so hoch ist.
Deinen Dünger kenne jedoch nicht.
Liebe Grüße
Anika

dünger

Hallo zusammen ich habs es einfach mal gewagt das alte düng mittel in der gleichen kombination wieder zu kaufen wie damals! und das ist mein ergebnis ich habe einmal einen 24stunden dünger den ich wie früher auch schon nur alle 2tage zugebe und das andere ist ein 7tage dünger den ich immer sonntags zugebe, alles in vorgegebener dosis(12l meines großen aquariums bekommen halt kein dünger ;) ) und meine amanos reagieren überhaupt nicht, also fazit...nix passiert bisher haben sie sich normal bzw gut verhalten und somit denke ich ist das thema erstmal abgeharkt und ich kann beruhigt sagen "jap, manaos vertragen aquatic nature dünger"

:D insofern...

allen noch ein schönes wochenende hoffenltich habt ihr alle etwas von dieser herlichen sonne...

LG aus dem sonnigen Paderborn

Micky

Hallo!
Probleme soll es nach anderen Forenberichten mit der Kombi Garnelen und Sera Florena Dünger gegeben haben.
Liebe Grüße
Thomas

Zurück
Oben