B
Beeshrimp95
Guest
Hallo Leute
ich bin neu hier im Forum und sehr begeisterter Nanoaquarianer!!!
Seit kurzem (3 Wochen) versuche ich mich nun am Aquascaping!!!
Und schon hab ich ein Problem!
Das Becken in dem ich "scape" ist ein FLUVAL EDGE
leider hat dieser wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, eine schwache Beleuchtung.
Im Hintergrund ist die Beleuchtung in Ordnung , dort wächst eine
Eleocharis parvula. Rechts, neben der Wurzel, auch im dunklen Bereich, wächst eine Cryptocoryne parva. Jetzt kommt das Problem:
Links, zwischen 3 schwarzen Kieselsteinen "wächst (nicht)" eine Utricularia graminifolia. In mehreren Büchern laß ich, sie hätte keinen hohen Lichtansprüche! Anscheinend doch!
Im Abstand von 4cm habe ich 3 Töpfe eingepflanzt (natürlich ohne Topf).
Davon sind 2 soweit kaputt, dass ich sie heut heraus nehmen werde!
Was mach ich falsch, wie kann ich es verbessern, und wenndas nicht geht welchen Bodendecker kann ich so einsetzen, dass er um die Steine herum einen dichten grünen Teppich bildet???
Danke schon mal im Voraus!
mfg freddy
ich bin neu hier im Forum und sehr begeisterter Nanoaquarianer!!!
Seit kurzem (3 Wochen) versuche ich mich nun am Aquascaping!!!
Und schon hab ich ein Problem!
Das Becken in dem ich "scape" ist ein FLUVAL EDGE
leider hat dieser wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, eine schwache Beleuchtung.
Im Hintergrund ist die Beleuchtung in Ordnung , dort wächst eine
Eleocharis parvula. Rechts, neben der Wurzel, auch im dunklen Bereich, wächst eine Cryptocoryne parva. Jetzt kommt das Problem:
Links, zwischen 3 schwarzen Kieselsteinen "wächst (nicht)" eine Utricularia graminifolia. In mehreren Büchern laß ich, sie hätte keinen hohen Lichtansprüche! Anscheinend doch!
Im Abstand von 4cm habe ich 3 Töpfe eingepflanzt (natürlich ohne Topf).
Davon sind 2 soweit kaputt, dass ich sie heut heraus nehmen werde!
Was mach ich falsch, wie kann ich es verbessern, und wenndas nicht geht welchen Bodendecker kann ich so einsetzen, dass er um die Steine herum einen dichten grünen Teppich bildet???
Danke schon mal im Voraus!
mfg freddy

Tipp den Namen in Google ein...