Get your Shrimp here

Aquascaping - Tipps und Tricks

Jo Dani, die Idee mit den mobilen Anubien habe ich jetzt auch umgesetzt. Von Sven O. habe ich die erste bekommen, ein schönes Exemplar Nana auf einer Schieferplatte, mit Kabelbinder befestigt. Sehr nützlich, dieses mobile Teil... geht aber auch auf langen, schmalen Moorkienwurzeln, da habe ich jetzt eine mobile Christmasmooswurzel. :)

Sooo und natürlich net zu vergessen:

Amanos klassischer Riccia-Rasen!!

Hierzu werden auf lauter kleine Steine Riccia gebunden
und diese dann dicht nebeneinander auf dem Bodengrund verteilt.
Das Riccia bildet dann nach und nach dichte Polster,
somit entsteht der Eindruck eines dichten Rasens.

Riccia 018.JPG

Mein Gebastele ;)

Ich hab mal endlich Zeit gefunden meine bastelanleitung zu posten =)
anbei findet ihr bilder von meinem becken , das ich gerne als aquascape bezeichnen würde ;) entscheidet selber ;)
für die auf dem bild zusehende "brücke" habe ich schschlickspiesse in gleichgroße stücke geschnitten und mit zwei löchern (mit 0,8mm bohrkopf) versehen habe. dann habe ich sie (diese löcher) mit zwei naylonfäden durchsehen und diese zusammengeknotet an den enden danach habe ich sie an einem pflanzenstengel und dem co2 flipper befestigt ...und fertig war die Abenteuerbrücke für die kleinen =)
ich werde das prinzip noch auspfeilen und eine bessere alternative für die schaschlikspiesse finden, da sie sehr schnell faulen =(
ich hab auch gleich noch eine frage ;) die pflanze vor dem javafarn auf der wurzel die wir eine palme aussieht? jemand ne ahnung welche das sein könnt habe nach langem googlen nichts gefunden =(
lg marco =)

Anhänge

• IMG_2169.JPG
    IMG_2169.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2171.JPG
    IMG_2171.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2158.JPG
    IMG_2158.JPG
    391,7 KB · Aufrufe: 67
Hi,

die Pflanze sieht ungewöhnlich aus.. Und sagt mir nichts.. Evtl ist es ein terrestrischer Farn, der nur fälschlich als Aquarienpflanze verkauft wurde.. Vielleicht ein Rippenfarn?
Mal im Auge behalten, ob da was anfängt zu gammeln.

Bolbitis heudelotti is es net, oder???

Nee heudelotii isses Net ne aber trotz danke ;)

Das isser-.- Mist naja werd ich ihn wohl emers setzen müssen...

Bist sicher?? Wenn ja, dann wohl raus damit

Nicht 100 Prozent er ist durchsichtiger und dunkler aber vom phenotypischen kommt es ziemlich hin die blätter sehen genau so aus ;)

Zurück
Oben