Get your Shrimp here

Aquariumtisch Top oder Flop

Über das Design lässt sich zwar streiten, interessant ist es aber allemal.
Was mich davon abhalten würde: Tische stehen für gewöhnlich in der Mitte eines Raums. Tja, und irgendwo muss ja der Strom fürs Becken herkommen...und wenn ich mir vorstelle, daß vom Couchtisch aus ein Kabel quer durch den Raum geht?! Nee danke.

Hey,

ich finde es für die Tiere schrecklich.

Gefahr kommt oftmals in der Natur von oben, die Fische werden also sehr verschreckt sein.
Die Schwingungen bei der Benutzung des Tisches dürften wohl auch nicht außer acht gelassen werden, ebenso die Tatsache, dass der Tisch bestimmt mit Reinigern gereiningt wird und es so ins Wasser kommen kann (wir gehen vom Durschnittstroll aus).

Klar, als "Design" finde ich es schön, mit schönen Pflanzen und vielleicht ein paar Schnecken, bei denen ich denke, dass sie das ganze eher abkönnen, ein Augenschmauß.

LG

Hallo,

das mit den Schwingungen verstehe ich nicht. Der Anbieter schreibt ja: "Stoß-Absorption durch integrierte Schutzmatte". Also dürfte ja wenigstens dieses Problem gelöst sein, soweit ich das verstehe.:)

Das mit dem Kabelsalat durchs Wohnzimmer, stelle ich mir auch unschön vor. Allerdings handelt es sich ja um einen Couchtisch, diese stehen ja nicht unbedingt mitten im Raum, sondern eben in der Nähe der Couch, da dürfte sich das Kabel sicher unter einem Teppich verstecken lassen. W-Strom gibt es ja leider noch nicht. ;)

Also ich finde diese Tische echt super und könnte mir für meine neue Wohnung so einen Tisch echt gut vorstellen. Für Fische ist er sicher nicht optimal, allerdings könnte man durch dichte Bepflanzung und reichlich Schwimmpflanzen bestimmt einen angenehmen Lebensraum für sie schaffen.

Gruß Sophie

Also ich finde diese Tische echt super und könnte mir für meine neue Wohnung so einen Tisch echt gut vorstellen. Für Fische ist er sicher nicht optimal, allerdings könnte man durch dichte Bepflanzung und reichlich Schwimmpflanzen bestimmt einen angenehmen Lebensraum für sie schaffen.

Na ja unter angenehm verstehe ich was anderes ;) Wie schon oben gesagt, ist es als Pflanzen-AQ bestimmt klasse, aber für Fische oder Reptilien,wie ich in Katalogen gesehen habe, ist es bestimmt nicht geeignet.

So schnell kann man bestimmt keine Fische dazu kaufen, wie die durch den Stress umkommen werden.

LG

Tanja

Edit: Aber man zumindest zugeben, das sie sehr stylisch aussehen und bestimmt was hermachen in einem passenden Wohnzimmer :D

Über das Design lässt sich zwar streiten, interessant ist es aber allemal.
Was mich davon abhalten würde: Tische stehen für gewöhnlich in der Mitte eines Raums. Tja, und irgendwo muss ja der Strom fürs Becken herkommen...und wenn ich mir vorstelle, daß vom Couchtisch aus ein Kabel quer durch den Raum geht?! Nee danke.

Also das wäre es mir wert, für so einen Tisch nochmal das Laminat hochzuholen.
Aber so gebe ich mich lieber mit den Rechtecken ab.
Oder stelle Aquarien auf die Tische.;)

mfg. Daniel

Edit: Ich würde in solche Becken die wenigsten Barscharten einsetzen.
Aber auf dem Gebiet der Lebensgebährenden gibt es Arten, die man - etwas übertrieben - neben eine Bahnschiene aufstellen könnte.

Aber wo stellt man sowas auf?
Ich denke in keinen Partyraum.
Und überall sonst bin ich zumindest leise genug, um nicht alles zu verscheuchen.
Für ein Büro ist sowas ok.
Wenn man kein Schreihals ist am Telefon.. warum nicht?
Also Laut ists da nicht.

Am besten wäre sowas noch bei Beamten aufgehoben.
Wenn sich der Tischbesitzer über Stunden nicht bewegt hat, würden viele Arten sogar ihre Eier an der Glasscheibe absetzen..

Man sollte keine scheuen Tiere einsetzen, klar.
Aber man sollte schon mal erwähnen, dass der Mensch kein Trampeltier ist.

mfg. Daniel

So sehe ich das auch. So lange man ihn nicht in das Wohnzimmer einer Großfamilie stellt, macht man ja keine Marathonläufe im Wohnzimmer. Und wenn man den Besatz entsprechend wählt, kann ich mir vorstellen, dass es auch Fischen in dem Tisch gutgehen könnte.

ich finds auch sehr schön. ich hätte gerne den schreibtisch:D aber leider fehlt mir das kleingeld;) naja kann man nix machen:D

Hi,

es gibt doch nichts das scheußlich genug ist, dass es nicht von jemandem gekauft wird.

Meine Meinung: ein megascheußliches Objekt. Wenns bloß noch sowas geben würde, hätte ich lieber gar keine Aquarien.

Hi, ich finde den Tisch nicht schlecht. Allerdings würde auch ich keine Fische einsetzen. Was ich mir mir aber durchaus vorstellen kann, wären ein paar Krebse oder Garnelen;-)

Zurück
Oben