Get your Shrimp here

Aquariumsand im Nano-Becken

Paul15

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2014
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.918
Ich habe mir neuen Garnelenkies gekauft. Bis jetzt scheinen sich meine Garnelen wohl zu fühlen. Ich bin Aquariumanfänger, darum meine Frage an euch: Könnt ihr mir besseren Sand oder Kies empfehlen, oder ist der den ich benutzte ok? Ich möchte meinen Tieren möglichst ein schönes Leben ermöglichen.

[mod]Auch Anfängern sind shoplinks nicht erlaubt[/mod]
 
Heyho^^

klar,den kannst du lassen.

Was aber interessanter wäre: Welche Garnelen hältst du?

Eventuell wäre dann nämlich Soil eine Überlegung wert, falls du Bienengarnelen oder Taiwaner halten willst :)
(abhängig von deinem Ausgangswasser und ob du eine Osmoseanlage benutzt)
 
Hey Paul,

wie Ben schon richtig sagt. Mit dem Garnelenkies kannst du für den Anfang nichts falsch machen!
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass du schon Garnelen hast die auf dem Bodengrund leben und sich wohlfühlen? Wie schauts aus mit Pflanzen?
Außerdem würden wir uns sicher alle freuen wenn du noch ein paar mehr Infos/Fotos von deinem Aquarium und den Bewohnern posten magst, dann können wir dir zum einen bessere Tips geben und zum anderen haben wir auch Freude wenn wir neue Becken anschauen. :)

Bienengarnelen und Taiwaner sind für den Anfang vielleicht ein bisschen anspruchsvoll, aber auf deinem Kies kann man prima auch eine Vielzahl von einfacheren Garnelen halten.
Wenn du dich im Forum oder bei google ein bisschen umguckst dann findest du schnell eine Menge zu lesen über Bodengründe/Soils und Garnelen. Vorher wäre es aber auch ganz hilfreich zu erfahren wie dein Vorwissen so aussieht und was du für ein Becken/für Tiere hast.

Lieben Gruß,
Max
 
Hallo Paul,

wie Ben und Max schon geschrieben haben, wären ein paar mehr Info´s und natürlich auch Bilder sehr von Vorteil um Dir Vorschläge machen zu können bzw. beraten.
 
Zurück
Oben