Get your Shrimp here

Aquariumabdeckung bei Krebshaltung?

Mapepma

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.461
Hallo,

braucht mein Aquarium eigentlich eine Abdeckung, wenn ich Krebse halten möchte? Ich meine, es mal irgendwo gelesen zu haben. Ich habe offene Aquarien. Die Fische und Garnelen kommen damit wunderbar zurecht. Nun würde ich mir gern noch CPO's anschaffen. Klettern oder hüpfen die da wirklich oben raus? Wäre lieb, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

LG Martina

Hi Martina,

bei Krebsen immer mit Abdeckung, weil sie gerne auf Wanderschaft gehen sobald sich die Gelegenheit bietet, wenn es mal einer nicht tut ist das eher die Ausnahme, was ich aber nicht riskieren würde.

also wenn du das aq voll mit wasser fuellst dann mit abdeckung. denn die krebse koennen mit ihrem starken hinterleib kraeftige bewegungen machen.

Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir die CPO's wohl aus dem Kopf schlagen müssen. Schade aber Abdeckung geht leider nicht.

LG Martina

Ich habe noch eine Frage zu diesem Thema.

U.z führe ich Red Cherry Garnelnen und habe heute die Abdeckungen bei meinem Dennerle 30L Becken entfernt.

Nun habe ich eine Frage zu dem nun vorhandenen Wasserverlust.

Soll ich diesen Nachfüllen, oder soll ich lieber einmal einen größeren Ww machen ?

Mache momentan jede Woche 30% das dürfte reichen.

Grüße

hallo illuminati
ich hab auch ein 30l nano cube und wollte mal die abdeckung wegmachen und am nächsten tag waren 2 garnelen weg die bis heute nicht aufgetaucht sind
mfg max

Zurück
Oben