Get your Shrimp here

Aquarium so gut eingerichtet !!

Cathrin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.097
Hallo zusammen !!

Nun habe auch ich ein kleines Aquarium gescheckt bekommen. Ich habe es jetzt eingerichtet und wollte mal fragen ob das so in Ordnung ist.
Ich würde dann gerne in 2 Wochen 2 Schnecken einziehen lassen und entsprechend später ein paar Garnelen.

Ich versuche mal ein Foto anzufügen.

Vielen Dank

Cathrin

Anhänge

• 07012012233.jpg
    07012012233.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 106
Erstmal WIllkommen hier im Garnelen-Forum!

Soweit sieht es super aus.
Genügend Versteckmöglichkeiten müssten die Pflanzen bieten wenn sie noch wachsen.
Vielleicht könntest du ja noch etwas Moos mit einbringen (nur wenn du magst).
Viel Spaß mit deiner kleinen Oase!

Hallo !
Danke für die schnelle Antwort ! Moos habe ich auf einem Stein angebracht und auf dem Schiffswrack. Ich hoffe das wird erst einmal reichen.

Muss ich denn nun noch irgendetwas wichtiges beachten ???

Cathrin

Ich finde auch das es sehr schön aussieht ,aber das wichtigste ist das es die und deinen Schnecken/Garnelen gefällt! :)

Welche Schnecken sollen denn einziehen und wie groß ist das Becken?
Evtl. würde ich noch ein paar Schwimmpflanzen ins Becken geben.
Sind gute Nährstoffvertilger und die Garnelen hängen gerne dran und drin ^_^

Welche Schnecken weiß ich noch nicht genau vielleicht eine Zebra-Apfelschnecke ?
Das Becken ist ja auch recht klein 20 Liter.

Cathrin

Hallo Cathrin,

ich schließe mich der Meinung von Alex an und finde gut das du dir mit dem Besetzen Zeit nehmen willst. Ich bin der Meinung das man dem Becken genug Zeit geben sollte um Bakterien zu entwickeln, das geht mit einem Schneckenbesatz doch gut. Sind die Pflanzen schon vom Einsetzen gewässert worden? Wenn nicht,
mach wöchentliche Wasserwechsel um die Pestizidrückstände zu entfernen.
Mach doch mal in 2 Wochen ein Foto damit wir sehen können wie sich deine Pflanzen entwickeln.

Gruß Ute

Apfelschnecken würde ich erst in Becken ab 60L packen, da sie doch große ******er sind ^_^
Schau dich doch mal bei den Posthornschnecken um. Die gibt es auch in vielen Farben.
Für den Bodengrund sind Turmdeckelschnecken sehr nützlich. Die wühlen sich da durch :-)

Vielen Dank für die Antworten ich werde diese beherzigen. Schicke dann in 2 Wochen nochmal ein neues Foto. Wie es dann aussieht.

Cathrin

Zurück
Oben