Get your Shrimp here

Aquarium ohne Schnecken?

Hallo Merle,

guck mal:

minischnecken-vergleic1umv.jpg

Das sind kleine PHS, ca. vier oder fünf Wochen alt, keine 3 mm groß. Wie du auf den Ausschnitten sehen kannst, sind es voll ausgebildete Schneckchen. Abgesehen davon, dass sie teilweise noch ein wenig eckig sind, unterscheiden sie sich nicht von den Großen. Der Kreis auf den Fotos ist übrigens ein 1-Centstück, damit man eine optische Bezugsgröße hat.

minischnecken-vergleicdncq.jpg

Nur haben Schnecken gerade bei Aquaristik-Anfängern (und seltsamerweise Frauen ;) ) oft einen schweren Stand

Hi,

stimmt nicht so ganz.

Ich war von Anfang an in die kleinen Schlabbermäuler verliebt und habe nun noch 1, 2 Arten hinzugenommen. Im Becken auf Arbeit haben wir uns nun 2 Apfelschnecken eingesetzt. Als wir heute die Strömung mal etwas höher stellten, amüsierten meine Kollegin und ich uns königlich...denn eine Apfelschnecke bekam eine Föhnfrisur, ließ sich aber nicht beirren. Also schon zwei Frauen, die die kleinen "Biester" :) absolut genial finden und "schneckeninfiziert" sind.

Herzlichen Dank Anne für deinen Beitrag, ich habe herzlich lachen müssen. Ja, AS und Strömung ist immer wieder ein Hingucker. :D

Hallo Merle,

guck mal:

minischnecken-vergleic1umv.jpg

Das sind kleine PHS, ca. vier oder fünf Wochen alt, keine 3 mm groß. Wie du auf den Ausschnitten sehen kannst, sind es voll ausgebildete Schneckchen. Abgesehen davon, dass sie teilweise noch ein wenig eckig sind, unterscheiden sie sich nicht von den Großen. Der Kreis auf den Fotos ist übrigens ein 1-Centstück, damit man eine optische Bezugsgröße hat.

minischnecken-vergleicdncq.jpg

Das ist soooo niedlich. Ich habe mich jetzt mal Intensiv mit den Schnecken beschäftigt und wie gesagt muss man sich echt daran gewöhnen. Sie halten echt meine Scheiben sauber und sind ganz gut zum beruigen. Ich möchte sie behalten und sobald sie zu viele werden kann ich den nachwuchs j wachsen lassen und dann verkaufen. Ich mag sie jetzt wirklich <3

Hi Tiffy,
sehen die nicht gut aus!
Schneck1.JPG

Hatte vor ueber 3 Wochen diese mini Kleine hier gefunden und wusste nicht was es ist:

IMG_7085.jpgIMG_7081.jpg

Habe hier rausgefunden, dass es eine PHS ist, sie also aus dem 30er in das 10er gesteckt.
Vor paar Tagen ist sie mit in das neue 20er gezogen und schon richtig groß, sehe sie staendig mit ihrem Leopardenmuster rumschnecken :)

Gruß Arek

Zurück
Oben