Get your Shrimp here

Aquarium mit roten, schwarzen und weißen Mangroven

Anja0807

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2011
Beiträge
1.431
Bewertungen
582
Punkte
10
Garneleneier
45.073
Ich möchte mein 80x40x35er Becken mit Mangroven starten. Es sollen 3 Sorten werden. Bodengrund im hinteren Teil für die Mangroven wird Lavagestein und im vorderen Bereich Sansibar Dark. Den Wasserstand plane ich auf ca 20 cm, damit die Mangroven tief genug im Wasser stehen.
 
Moin,

Mangroven benötigen einen recht hohen Bodengrund zum Wurzeln. Das wird dann nur mit einem offenen Becken funktionieren.
Soll es Süßwasser, Brackwasser oder Salzwasser werden?

Schönen Gruß
Markus
 
Guten Morgen Markus
Es wird ein offenes Süßwasserbecken. Laut verschiedener Literatur brauche ich für die Mangroven ca 10cm. Daher kam die Udee mit dem Lavabruch. Der verdichtet sich in der Höhe nicht so wie Der Sansibar.
 
Zurück
Oben