Get your Shrimp here

Aquarium fertig eingerichtet :)

Julia86

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
7.161
Seit Donnerstag ist mein Aquarium nun fertig und es ist wunderschön (finde ich zumindestens :D ). Verbesserungsvorschläge immer gerne!! Nun ist die Frage ab wann ich da Schnecken einsetzen darf. Muss ich da auch so lange warten oder,geht das früher? Hatte das schon in einem anderen Thema gefragt aber so ist glaub ich übersichtlicher.
LG Julia

Anhänge

• Tag1.jpg
    Tag1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 134
  • Tag2.jpg
    Tag2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 217
Achja. Sorry für die Qualität, aber besser geht nicht :(

Hey, bei dem Thema scheiden sich die Geister. Die meisten setzen die Schnecken aber schon kurz nach Start ein - ich auch, TDS PHS und Blasenschnecken, und hatte überhaupt keine Probleme, trotz Nitritpeak auf ~0,8.

Und kann ich da auch so winzige Schnecken reinsetzen zum Beispiel aus dem Aquarium meiner Schwester?

Hallo Julia,
Dein Becken sieht prima aus ... Glückwunsch. Ich persönlich mag nur diesen "Baumstamm rechts nicht wirklich, eine nette hohe Pflanze würde mir da besser gefallen.
Zu den Schnecken, ich persönlich setzte PHS und TDS meist nach einer Woche in ganz frische Becken, es geht aber auch früher. Und zu der größe, die kleinen tiere sind meist deutlich toleranter was Wasserveränderungen angeht als ausgewachsene, das Einsetzen ist also kein problem!

Viel Spaß mit dem Becken

Thomas

Hallo Julia
Ich würde die Schnecken gleich mit einbringen. Für den Start des Aquariums kann es nur vorteile haben, nur füttern würde ich diese noch nicht.

Das Garnelenstämmchen kannst du auch mit Moos umwickeln, dann sieht es hübscher aus und ist nicht mehr so "steril".
Ansonsten gefällt mir dein Becken schon gut.
ich habe in meine frischen Becken auch von Anfang an Schnecken rein. Posthörnchen, Turmdeckels und die winzigen Tellerschneckchen.

Hallo Julia,

das hast du sehr schön gemacht. :eek:
Schnecken kannst du ruhig schon ein paar reinsetzen.

hallo,

ich habe meine schnecken sehr schnell eingesetzt und ihnen ist nichts passiert ;)

Viele Grüße janis:)

Hi Julia,

gefällt mir sehr gut das Becken. Blasenschnecken habe ich immer direkt mit rein und noch nie probleme gehabt. Die Idee den Stamm mit Moos zu umwickeln finde ich sehr gut. So ohne was passt er irgendwie nicht.

Drücken dir die Daumen das alle Pflanzen angehen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Becken.

Gruß

Oliver

Hallo,
sieht ganz gut aus dein Becken. Die Pflanze im Vordergrund ( Helanthium bolivianum?) würde ich etwas breiter ziehen. So dicht zusammen behindert sie sich selber beim wachsen und wurzeln.
Schnecken (PHS) hab ich auch immer gleich am Anfang mit rein getan. Hat ihnen auch nicht geschadet. Wenn man sich welche einschleppt, dann sind sie ja auch von Anfang an mit drin.

Na gut. Dann würde ich sagen, dass ab nächste Woche die ersten kriechenden Bewohner einziehen :) Ich freu mich :))

So.gerade sind die ersten drei fuzi TDS eingezogen.Morgen kommen noch mehr (konnten heute nicht mehr fischen :) )
Stefan welche Pflanze meinst du denn? Vorne links oder rechts?

Hey,
Kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich die wasserwerte finden kann,die aquarium braucht. Wollte später erst mal red fire reinsetzen...

So.nachdem ich jetzt eine Woche Probleme mit dem Filter hatte ist mir dann mal aufgefallen das rück...Ventil falschrum eingebaut hatte :-S Naja.jetzt hab ich auch aquarium mit blubb :)

Hab gerade meinen ersten Wasserwechsel hinter mir (puh hab ich mich dabei doof angestellt ;) ). Vorher hab ich den ersten Test gemacht.
Mit dem Stick:
NO3 10
NO2 0,1
GH >14°d
KH 6°d
PH 7,2

Flüssigkeit
NO2 0,3

Ist doch alles in Ordnung oder?

LG Julia

So sieht es heute aus :)

Anhänge

• 17.05.2012.jpg
    17.05.2012.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 60
hmm. das hab ich schon versucht. hab die so reinplumpsen lassen. wo würdest du die denn hinlegen?

Hey. Mein Aquarium ist heute nun beim 12. Tag vom einkaufen. Momentan ist es sehr warm und eben hab ich das Thermometer kontrolliert und da hatte das Wasser auf einmal zwei Grad mehr als sonst.habt ihr tipps wie man jetzt im Sommer die Temperatur runter bekommt,oder sie niedrig hält?

LG Julia

Zurück
Oben