Get your Shrimp here

Aquarium für Crystal Red einrichten

Natalie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.976
Hallo,
seit über einem Jahr möchte ich Crystal Red halten und habe jetzt endlich Platz für ein weiteres Aquarium. Bevor ich jetzt aber das AQ einrichte und dabei etwas wichtiges vergesse, möchte ich die geplante Einrichten von euch "absegnen" lassen. :D

Aquarium: 54l (60x30x30cm)
Bodengrund: heller Sand
Bepflanzung: feinfiedrige Pflanzen (Haarnixe und was es im Aquaristikladen noch so alles gibt), Schwimmpflanzen (Wasserlinsen, Muschelblumen, Froschbiss), Mooskugeln (und was ich noch so für Moose bekomme)
Filterung: Schwammfilter
Besatz: Posthornschnecken, eventuell einige Apfelschnecken, 10 Crystal Red, die sich hoffentlich vermehren :D

Die feinfiedrigen Pflanzen kommen nach hinten, die gesamte Wasseroberfläche wird mit Schwimmpflanzen bedeckt und die Mooskugeln kommen nach vorne. Dann soll noch eine Morkienwurzel in den Mittelgrund, die ich mir Moosen bedecken werde.

Ist das alles so weit in Ordnung, oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Ach ja, wieviele CR könnten maximal in einem 54l AQ leben?

hört sich gut an.
nur von hellem sand würde ich abraten, erfahrungsgemäß fühlen sich CR auf einem dunklen bodengrund wohler und heben sich farblich besser ab.

von anubias solltest du abstand nehmen, falls du geplant hast, so eine pflanze ins becken zu setzen.

in einem 54l becken können schon um die 200 CR wohnen.

hallo,

wenn du die ganze oberfläche begrünen willst,würde ich darunter keine
pflanzen mit grossen lichtansprüchen einsetzen.
wegen der lichtansprüche könntest du z.b.hier schauen
http://www.flowgrow.de/pflanzen/listings.php?order_by=title&sortorder=ASC

zwecks "absegnung" könntest du evtl. noch die werte deines "weihwassers"
für die cr-spezialisten posten(bin selber keiner).

und dann wenn es so weit ist BILDER.

mfg jörg

Hallo,

upps, ans Licht hab ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Wäre mir aber spätestens beim fertigen AQ aufgefallen ;).

Meine Wasserwerte sind
pH 6-6,5
GH 6-7°dH
KH 5-6°dH

Bilder kommen natürlich auch noch wenns fertig ist. Wird aber wahrscheinlich noch 2 Wochen dauern, weil ich am Wochenende in den Urlaub fahre und mcih erst danach ans einrichten mache.

Zurück
Oben