Get your Shrimp here

Aquaristikeinstieg mit 30l Nano Cube ;)

Danke, in nem Monat ist es bei unseren dann ja soweit. Gestern Abend war wieder Paarungsschwimmen und heute morgen die nächste eiertragende Bee unterwegs :D.
Habe auch nochmal ordentlich zurückgeschnitten und bisschen umgesetzt im Cube.

Vorher:
Aqua24.jpgAqua25.jpg

Nachher:
Aqua26.jpgAqua27.jpg

Damit die Pflanzen schön wachsen, muss man doch schon öfters mal schneiden. Das hab ich nicht wirklich gemacht, ab jetzt aber!

Wow, sieht sehr schön aus! Ich glaube, ich brauche auch noch eine zweite Lampe... - und CO2...

Sieht Super aus Dein Becken, eine richtig schöne grüne Oase! Und auch Wahnsinn, wie es sich entwickelt hat!

Dann können wir zu dritt warten und hoffen. Und wenn die Kleinen geschlüpft sind, machen wir eine Krabbelgruppe:D

@ Silvana: Ach stimmt, deine tragen ja auch! Ja cool, dann schauen wir mal, wieviele bei uns so durchkommen, natürlich ALLE.

Krabbelgruppe ist gut! Dann werden alle viel Spaß haben :D

Hoffe auch, dass alle durchkommen!!!

Whow Daniel das sieht mal richtig fett aus! und so schön sauber...

Daniel, das sieht ja unverschämt gut aus, alle Achtung!!Absolut Top, Du kannst wirklich stolz auf Deinen wunderschönen Cube sein!
Ich wünsche auch Deinen drei dicken Mädels alles Gute weiterhin, leider sind wir ja nun vorerst nur noch zu zweit mit unserer Krabbelgruppe .

Ich schließe mich dem Lob an, sieht wirklich sehr sehr gut aus!

Hallo Daniel.
Sehr hübscher Cube. Den darfst Du so lassen. Wie heißt die grüne Stengelpflanze im Hintergrund, wenn ich fragen darf?

Hallo Daniel,

toll Dein Cube. Ich bin auch gerade in der Einlaufphase und hätte auch gerne CR. Ich weiß aber nicht, ob ich die Werte hinkriege.

LG
Nicole

Danke dür die netten Worte.
Hier mal ein Foto vom Nachwuchs. 2 Garnelen haben ihre Jungtiere entlassen, leider ist eine danach gestorben.
Es ist auch noch ein Männchen gestorben, allerdings kann ich nicht wirklich sagen woran...
Evtl. zu wenig Sauerstoff, oder es liegt am erhöhten Leitwert.
Am liebsten würde ich ja 50% Wasserwechsel machen, aber überleben das die gerade geschlüpften Jungtiere??
Habe mal nur 5 Liter gewechselt, aber viel ändern tut das ja nicht...

Aqua30.jpg

Hallo Daniel,
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich staune, dass die Kleinen bei Dir schon so hoch klettern, ich sehe meine immer nur am Boden sitze - wenn ich denn mal eine sehe;)
Zum Wasserwechsel: meine Babygarnelen sind ja geschlüpft, während ich im Urlaub war, nach meiner Ankunft habe ich keine gesehen und dachte, sie seien noch nicht geschlüpft oder schon gestorben. Also habe ich erstmal einen nicht gerade zimperlichen Wasserwechsel gemacht und am nächsten Tag erst die Kleinen entdeckt. Es scheint also nicht geschadet zu haben. Ich denke schlechte Wasserwerte sind auch nicht gerade förderlich.

Liebe Grüße, Silvana

Oh, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Sieht ja totaaal süß aus, so eine Minibiene.... :)

Ach menno... - bei mir wäre es jetzt auch so weit gewesen... :(

Danke!!! *ganzfestdrück* :)

Wobei mir die Hitze zur Zeit schon Sorgen macht... - wir haben 27°C in der Wohnung :( Lege schon regelmässig mit Eis gefüllte Halbliterflaschen ins Becken, glaube aber nicht, dass das viel hilft...

Habe auch 27 Grad im Becken, es geht aber allen gut, ich kühle auch nicht. Nur den Oxydator habe ich drin für die Sauerstoffversorgung .

Makkaroni tust mir Leid... wann geht es bei dir wieder voran oder wie sieht aus?
Bei mir ist es auch so warm im Becken, hoffe, dass ohne oxydator alles gut geht.
Filter muss das hinbekommen.

Zurück
Oben