Get your Shrimp here

Aquarientrennung

lucas..

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
48.580
hallo,

vorgestern habe ich mein Aquarium nachträglich mit einer Plexiglasscheibe getrennt.

Es findet noch eine schwache Wasserzirkulation statt, da ich die Scheibe ja ohne Silikon befestigen musste.
Nun meine Frage:
Ich habe auf einer Seite einen Heizer. Kann die Wärme des Heizers auf die andere Seite übertragen werden ?
oder isoliert die Plexiglas-Scheibe so gut, auch wenn nur eine kleine Zirkulation stattfindet ?

Viele Grüße luci

Es findet noch eine schwache Wasserzirkulation statt, da ich die Scheibe ja ohne Silikon befestigen musste.

ahoi luci,

sry, auf deine Frage weiss ich leider keine exakte Antwort, aber ich frag mich grad wieso du die Scheibe ohne Silikon festmachen musstest ? :confused:

könnte mir aber gut vorstellen, dass ein bisschen mitgewärmt wird, weiss nur nicht wie viel genau. Welche Wassertemperatur strebst du denn an ?

MfG
Christian

Ich wollte das Becken ja nicht gleich leer machen und alle Garnelen rausfangen !

ich habe die Plexisglasscheibe mit einem dünnen aufgeschnittenen Schlauch an den Rändern "verkleidet"
und dann nur noch reingedrückt !
In meinem Becken sollen so um die 24 °C herrschen !
kann mir jemand eine genaue Antwort geben ?

Viele Grüße luci

Hallo!

Also ich habe ein Becken mit einer Glasscheibe geteilt und halte in beiden Hälften Sulawesis.
In einem habe ich einen Heizer und heize auf 30-31°C. Das andere Becken hat in der Nacht, also ohne Beleuchtung 26-27°C und am Tag so 28°C.
Zimmertemperatur liegt bei 23°C-24°C.

Die gleiche Temperatur wirst Du also wahrscheinlich nicht erreichen, aber ein wenig sollte durchkommen...

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Bis dann
Marvin

Hallo Luci,
der Temperatur Unterschied bei einen zweigeteilten Becken, mit einem Heizer auf einer Seite liegt bei ca. 1,5 -2 Grad.
Daten:
54 Liter Becken
geteilt mit 5mm Kunststoffscheibe komplett verklebt mit Aquariumsilikon
ein Seite 50 Watt Heizer
15 Watt Beleuchtung

Hallo Luci,

zu den Temperaturen kann ich Dir nichts sagen..
Aber wenn Du Unterwasserkleber brauchst, dann schau mal nach:
Aquarium Münster: Orca Unterwasserkleber

Vielen Dank für die Antworten !
@Dirk: ich denke, dass ich die Scheibe bei mir erstmal drinnen lasse !^^

ich stelle heute noch ein Bild rein, auf dem ihr sehen könnt wie ich es gemacht habe !

Viele Grüße luci

Hallo,

was willst du denn darin halten das es überhaupt diese Temperatur haben muss?
Zimmertemperatur reicht doch bei den meisten Garnelen und Krebsen aus.

in dem Aquarium halte ich red bee's !
Das Problem ist halt nur, dass das Becken in meiner "Zuchtanlage" im Keller steht
und es da kühler ist als in meinem Zimmer !

Viele Grüße luci

Zurück
Oben