Get your Shrimp here

Aquarienregalbastelei

skull

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.304
Liebe Leut!

Möchte mir gerne 2 x 210l Becken (70x50x60) auf einen "Tisch" zusammenstellen der im unteren Fach Bartagame beheimaten soll.

Dachte da an 80x100 mm Staffeln aus Holz wo ich mir die Grundkonstruktion baue so a art Tisch/Regal.

Sprich, 4 Steher hinauf, 4 Querstreben und 6 Streben nach hinten um alles zu verbinden.

Hält dies die 2 Becken aus? schätze pro becken mit 300 kg.

Wenn nötig gebe ich hinten in der mitte einen Steher hinauf noch dazu sodass dieser noch zusätzlich das gewicht verteilt.

Möchte mir nämlich den vorderen Mittelsteher ersparen da ja unten die Bartagame hausen sollen und ich sonst einen Mittelsteher genau im Blickfeld habe.

dankeschön für antworten und gedanken,

lg Thomas

STOP! 70x50 Grundflaeche fuer eine Bartagame ist schon zu wenig.. 120x60x60 minimum! Eher mehr - ausserdem brauchst Du gescheite Beleuchtung, welche Waerme entwickelt, mit der Du dann deine Becken von unten beheizt.. kein So geiler Plan..

gut, dann kommen die bartagame woanders hin, ist es dennoch möglich den vorderen mittleren steher wegzulassen?

Nur mal aus Interesse und weil ich das gerne thematisieren moechte.. Du redest von mehreren Bartagamen? Wie viele sind es, welche Geschlechter und auf welchem Platz haelst Du sie denn gerade? Weil das hoert sich ehrlich gesagt artenunwuerdig an..

gedacht waren 2 Bartagame (1M/1W od. 2W), der platz befindet sich derzeit im Geschäft, habe sie noch nicht bei mir zuhause. laut verkäufer würde dies gehn, ja ich weiß, versuchen einem alles anzudrehn hatte nur bei diesem ein gutes gefühl.

muss dann wohl an kleinere bzw andere neuen Mitbewohner denken.

gibt es auch ideen zum Regal?

Zurück
Oben