Get your Shrimp here

aquarienregal

thomas v

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.031
Nun habe ich auch mal etwas zeit mein neues Projekt vorzustellen.

Ziel war bzw ist es, ein Aquarienregal in mein Wohnzimmer einzubauen. BIsher standen ein teil meiner Aquarien in einem Regal in der Küche. Mich störte es etwas da ich sie halt selten im Blick hatte. Daher kam mir vor einiger Zeit die Idee ein Regal zubauen welches in Buchenholz Optik gehalten werden sollte.

Im Regal sollten 8 60er und 2 25er Platz finden. Also fing ich an mir Ideen zusuchen und zuschauen wie ich es am besten und am günstigstem hinbekomme.

Ich entschied mich fürs selberbauen und zwar aus 38x50 mm Kantholz und Winkel. Das Reagl hat folgende Maße: L : 182cm , H: 200 cm, Tiefe: 42cm.
Verkleidet werden soll es mit Buchenholz. Die Filterung läuft über ein Ringleitung mit eingeschraubten Absperrventilen. Als Kompressor dient eine Haileapumpe die 15 HMF mit Luft versorgt.

3 60er becken wurden mittig per Glasscheibe geteilt. 1 60 er wurde 3 Fach geteilt.

Heute wurden die ersten Becken eingerichtet und geflutet. Die ersten Garnelen sind damit auch in ihr neues Reich eingezogen. Bevor jetzt jemand aufschreit vonwegen Einlaufphase usw keine Angst die Becken waren alle in Betrieb und wurden quasi nur umgestellt.

Hier sind dann jetz die ersten Fotos. Wie man erkennt ist das regal noch nicht fertig. Werde zwischendurch weiter berichten.

Gruss Thomas

Anhänge

• CIMG0678_600x400.JPG
    CIMG0678_600x400.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 175
  • CIMG0679_800x533.JPG
    CIMG0679_800x533.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 145
  • CIMG0680_800x533.JPG
    CIMG0680_800x533.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 124
Boa Wahnsinn, krasses Regal. Das fällt im Wohnzimmer natürlich auf... :D
MfG
Micha

Find ich auch klasse, was soll da denn alles rein ?
LG Carsten

danke schonmal aber muss noch einiges gemacht werden.

Besatz: Helle OE tiger, Deep blue tiger, schwarze Tiger, CR, RW BEES, Kardinalsgarnelen, Yellow, CPO´s, Endler Japan Blue dazu noch ein oder 2 becken zur Zucht von Schmetterlingsbuntbarschen.

Dann mal schauen was ich noch schönes finde

und wie ist die AQ wand geworden? zeig mal was :D

Zurück
Oben