Get your Shrimp here

Aquarien sind Rudeltiere

S

Suna

Guest
Hallo,

ich habe gehört das Aquarien Rudeltiere sind, ich möchte ihnen natürlich gerecht werden.
Leider haben mich die Batterien meiner Kamera hängen lassen und ich kann vorerst nur das 25 Liter Becken zeigen. Gestern kam endlich die Abdeckung an, mit sehr schlechter, gelblicher Beleuchtung. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen die andere Lampe ankommt die ein bisschen mehr wums hat.

[photo="medium"]3931[/photo]

Derzeit sind nur ein paar Schnecken im Becken, die zukünftigen Bewohner sind aber bestellt und werden hoffentlich bald geliefert. Es werden erstmal "nur" Orange Sakura, meine Tochter hat sie ausgesucht.

Später kommt noch ein Bild von dem auch noch unbesetzten 60 Liter Aquarium (Tetra AquaArt LED) die Bewohner werden am Samstag gekauft. Dort soll ein Schwarm Salmler sein zuhause finden und außsortierte Garnelen.

Dann ist ein drittes Becken in Planung für Bienen oder Tigergarnelen, wobei ich noch am überlegen bin ob ich ein Komplett Set nehme, eines der Nano Cubes die ich hier habe oder aber nochmal ein klassisches 25 Liter Becken.

Beim Nano Cube habe ich Angst das der Schrank nachgibt, mit dem 25 Liter Becken kommt er gut zurecht beim Cube habe ich ein bisschen Angst.

Als komplett Set hätte ich das Aquael Leddy 40 im Auge, allerdings ist dort die Beleuchtung schwach und ich weiß nicht ob ich sie einfach austauschen kann, sieht aus als wäre dort eine Art Miniröhre verbaut. Möglich wäre auch das kleine Tetra, ach es gibt einfach zuviel Auswahl.

Hallo!
Ja das mit den Rudeltieren kenne ich...
Eine Frage hab ich aber: Hast Du Erfahrung mit Aquarien und wieviel Arbeit das ganze auch macht? Da Du gleich mit mehreren los legst.
Ich habe aufgrund von Zeitmangel etc. daher einige Becken abgeschafft.

Hallo Patrick,

ja ich hatte bereits einige Jahre größere und kleinere Becken stehen. Wegen Platzmangel (Nachwuchs kam) war ich eine Zeit lang ohne Aquarium. Umso glücklicher bin ich jetzt wieder genug Platz zuhaben. Ich habe mich für das 20 Liter von Tetra entschieden, damit reicht es dann auch erstmal.

Hier ist noch ein Bild von dem 25er mit besserer Beleuchtung. Nachher werde ich mal schauen ob ich eine Folie für die Rückwand finde, sieht blöd aus wenn die Rauhfaser zu erkennen ist. leider fällt auch immer das Thermometer herunter.

Das 60er wird nochmal überarbeitet dann gibt es davon auch ein Bild.

[photo="medium"]3932[/photo]

Hallo Andrea,

nun stimmt auch die Beleuchtung.:thumbsup:
Mit dem 20er Aqua Art hast Du dann auch bessere Gestaltungsmöglichkeiten, als in einem 20er Cube - und es passt dann optisch fein zu dem vorhandenen 60er.

So einen Cube kann man immer mal auf Reserve halten, vielleicht braucht man ihn eines Tages ja doch.:innocent:

Freue mich auf die angekündigten Bilder.

LG
Tanja

Zurück
Oben