Get your Shrimp here

Aquafuran

Mika_K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
16.225
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit Aquafuran bei bakteriellen Infektionen bei Garnelen ? Habe leider bei meinem Dealer kein Furanol bekommen. Der Wirkstoff ist aber auch Nifurpirinol.
Im BPZ steht aber für Garnelen und Wirbellose unverträglich...

ich nochmal...

oder kann mir jemand ein Medi nennen was Garnelenverträglich ist ?!

Hallo.

Oh oh. Nicht schon wieder :( Klingt ja nicht gut.

Ich hab gerade bei Furanol nachgelesen. Es sit der Wirkstoff Nifurpirinol, wie du schon gesagt hast. Andere Wirkstoffe werden nicht genannt.

In der Anleitung steht, daß man es nicht bei Wirbellosen einsetzen soll.

Thorsten nutzt es öfters und ich hab es auch 3 x jetzt eingesetzt. Keine Nachwirkungen waren zu merken.

Thorsten gab mir den Tip 1/4 Tablette zu nehmen, aufzulösen und dann mit Futter zu mischen und dann das Futter geben. Dadurch bekommen die Garnelen 100 % Medizin und es sterben nur wenige Filterbakterien ab.

Wenn in beidem nur dieser Wirkstoff drin ist, sollte es unbedenktlich sein und nicht vergessen Keine im AQ reduzieren. Ich weiß jemand wie dir muss ich das nicht sagen, aber es lesen ja auch andere *g*

Viel Glück Mika.

Hallo Arsat,

ich hab mir heute ein sehr steriles Becken eingerichtet (ohne Bodengrund) der Filter lief schon gut ein Jahr. Habe dann nur 50 % der empfohlenen Dosis ins Becken gegeben und die betroffenen Tiere mit dazu. Mal schauen was passiert...

Hallo.

Ich hab das ganze ohne Filter und mit Sprudelstein. Alle 3 Tage 1/2 Wasserwechel.

Die YF sind immernoch genauso wie vorher. Nach 3 Behandlungen. Keine Ahung was ich jetzt machen soll.

Moinsen,

so hat wohl nicht gefruchtet... die fünf Garnelen sind alle eingegangen, zwei von vier Schnecken auch. Die 6 Guppys (1 cm) die ich auch mit reingesetzt habe sind alle wohlauf. Sollte man doch lieber nicht nutzen...

Zurück
Oben