Get your Shrimp here

Aquaflow

Speci

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
11.461
Hallo,

kennt sich jemand von Euch mit dem Aquaflow100 von Superfis aus ? Der Filter saugt nur unten an, und läuft bei mir superleise so das ich IHn gerne behalten würde. Wenn jemand Erfahrung mit dem Gerät hat würde mich interessieren was Ihr mit der Filterpatrone macht, die besteht aus blauem Schwamm, und in der Mitte ist eine kleine Menge Aktifkohle in Granulatform ?

Gruß
Stefan

Hi,

verstehe die frage zwar nicht ganz, aber der Hersteller schreibt diese 3 Punkte hier:

-Das Easy-Clean-Klicksystem erleichtert die Reinigung des Filters.
-Einmal monatlich ersetzen Sie im Handumdrehen die Filterkassette.
-Die Dual-Action-Filterkassette besteht aus 100% offenem Strukturfilterschaum für optimales Filtrieren und Aktivkohle, die organischen Schmutz, Chemikalien und Farbstoffe aus dem Wasser beseitigen. Praktische Innenfilter für Kalt- und Warmwasseraquarien.

Sorry war blöd von mir formuliert, mich würde interessieren ob jemand Erfahrung damit hat wie das Teil ohne Kohle oder nur mit einem selbst geschnittenen Schwamm läuft. Von Kohle halte ich recht wenig, da sie nach gewisser Zeit wieder die Schadstoffe an das wasser abgibt, und es meiner Meinung nach nicht sinnvoll ist den Schwamm alle 4 Wochen komplett zu tauschen.

Zurück
Oben