Get your Shrimp here

Aquael Circulator 500

Sauerland

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.493
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich mir einen zweiten 350 Circulator von Aquael bestellt.Im Paket war dann allerdings ein 500 mit dem Hinweis das der 350 ein Auslaufmodell sei und nicht mehr geliefert werden konnte.
Durch Zufall habe ich das dann auch auf Crus...de gelesen.Ich bin von dem 500 so was von begeistert vor allem kann man da die Durchflussmenge vernünftig einstellen,ohne jedes mal irgendein Teil vom Circulator in der Hand zu haben.

Hab mir dann mitte letzter Woche noch zwei 500 bestellt,allerdings in einem anderen Shop ,heute angekommen und zwei 650 im Paket.
Mitteilung im Schreiben das der 500 nicht mehr Hergestellt wird.Der 650 ist genau so ein Frickelteil wie der 350.

Da wird erst der 350 durch den 500 ersetzt,was auch ganz erfreulich war, und jetzt wird dieser 500 wieder durch den 650 ersetzt und man hat einen Nachteil dadurch.

Auf der Seite von Aquael ist der 500 auch nicht zu finden.

Weis da einer was da Los ist, wird der 500 tatsächlich aus dem Programm genommen?

grüße

Andreas

Hallo

wenn du den 500er nicht mehr bekommst aber eigentlich ja mal den 350 haben wolltest?

dann nimm doch den Aquael Turbo 350 kannst genauso nur den Pumpenkopf verweden.
Habe ich auch mehrfach in gebrauch.

MfG Dennis

Der 500 ist im Vergleich mit dem 350 und dem 650 bedeutend besser verarbeitet.Werd mich dann wohl mal an Aquael wenden und da mal fragen was denn nun aus demm 500 wird.

hallo andreas,

schon was gehört von aquael?

hab meine 2 500 letzte woche von der dir in der pn genannten quelle erhalten :)
hat zwar etwas gedauert und hieß auch erst nur noch einer am lager, ab in der dann telefonisch vereinbarten teillieferung waren dann boch beide.

lg
renate

Also soweit ich weiss, ist der 500er der Nachfolger vom 350er und sollte auch ohne Probleme erhältlich sein.
Bei einem Sponsor des Forums steht ja auch, dass es das Nachfolgemodell ist.
Vielleicht gab es einfach Lieferprobleme am Anfang?!

irgendwie finde ich die herstellerseite auch nicht mehr in deutsch -evtl sind die ja da einfach auch am umbauen.
lg renate

Habe auf meine Anfrage bei Aquael eine Rückmeldung
bekommen. Zwar nicht von Aquael selber. Haben die Anfrage
wohl an den Deutschland Distributer weitergeleitet.
Also der 500er ist der Nachfolger des 350. Er
ist weiter hergestellt. Die Produktion des 350 und des 650
wird eingestellt.

Ich habe vor 2 Tagen den 500er im groeßn Online-Auktionshaus bestellt. Bin mal gespannt, was hier eintrudelt.

Ich wollte mir auch einen Aquaell Turbo kaufen vor einiger Zeit: Also ab in den Zoofachhandel meines Verstrauens und der hat dann zum Bestellen bei Aquael angerufen: Wie bereits erwähnt alles Ausläufermodelle (turbo etc) und
es wird nur noch die Produktreige CIRCULATOR 500/1000/1500/2000 geben.
Also direkt einen bestellt und als "neueinführung" auch gleich nen Filterschwamm mit geschenkt bekommen.
Naja kurzum: ich bin total von den Filtern begeistert! Total leise und unkompliziert einzustellen.
Resultat: 2 Circulator 500 mit Filterschwamm und 1ner als Bodenfilter.

Hat mal jemand von euch ein Bild für mich wie der 500er auf nem Bodenfilterrohr ausschaut? Passt das so ohne weiteres?

Gruß
Micha

Da ist wie beim 350er auch ein Reduzierstück dabei, mit einem Bild kann ich leider nicht dienen.

Bei mir passt das Rohr direkt auf die Pumpe, ohne Zwischenstück :-)

Zurück
Oben