Get your Shrimp here

AquaArt 60 - ich mal wieder !

Hi,

ist so richtig schön zugewachsen, ich mag das. Sah zwar anfangs viel ordentlicher und übersichtlicher aus, aber ich glaube die Tiere mögen das so bestimmt viel lieber. Meine Becken, bis auf das ganz neue, sehen auch so aus :)

Hallo Ihr !

Mein AQ hat Geschwister bekommen....aber nur ganz kleine...:D

Eine 2-Liter-Vase mit Hornkraut und ein Tropic* AquaCube. Noch nur mit Javamoos und einem Riccia-Ball bestückt. Es soll noch ein Bodendecker folgen. Bis auf Beleuchtung bleibt es techniklos....noch weiß ich nicht, ob was anderes als Schnecken reinkommt...denn mit seinen 8-Litern ist er ja doch sehr klein....

Hier nun die Bilder:

Anhänge

• 03.10.vase.jpg
    03.10.vase.jpg
    145 KB · Aufrufe: 34
  • 03.10.aquacube 010.jpg
    03.10.aquacube 010.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 31
  • 03.10.aquacube 011.jpg
    03.10.aquacube 011.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 31
Hi Sandra,

sieht ja wirklich süß aus :)

Wie oft mußt Du denn da Wasser wechseln, damit das auch schön bleibt?
(Bei so etwas wäre ich letztens auch fast in Versuchung gekommen - aber der beste Mann von allen hat es mir dann doch ausgeredet; eben wegen dieser Bedenken...)

Hi Conny,

ich wechsel alle drei bis vier Tage 50%...
Bei der Vase wird es so bleiben...
Sollte mal was Lebendes in den AquaCube einziehen, muss ich da sicher öfter wechseln...
Aber noch bin ich mir nicht sicher, ob in 8 Liter überhaupt irgendwer leben will !:confused:

Hi Sandra,

versuch's doch mal mit mexikanischen Kampfkrebschen, die fühlen sich in meiner 2-l-Vase sehr wohl. Infos gibt's hier: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=015

Musst nur aufpassen, dass Du sie nicht in die anderen Becken verschleppst, im AQ sind die unter Umständen nicht mehr so lustig.

Liebe Grüße
Ulli

Hi Ulli !

Die sind ja niedlich....die wären ja echt was !!

Muss ich mal sehen, wo ich welche herbekomme....

Zurück
Oben