Get your Shrimp here

AquaArt 30 - Fragen

Goldfischschuppe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.510
Huhu ihr Lieben,
ich habe beschlossen das ich mir nun noch ein 30l AquaArt holen werde.
Habe hier schon einiges darüber gelesen,und beschlossen das ich den Filter wohl auswechseln werde! (Falls ihr also Vorschläge habt gegen was ich den auswechseln soll,immer her damit :))
Die Beleuchtung werde ich wohl erstmal so lassen wie sie ist.

Am meisten beschäftigt mich die Frage,was den nun rein kommen soll...
hätte gerne ein paar Minifische,evtl. Boraras?...hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen mit Fischen in dem Ding :D ?!
Dazu sollten evtl. nóch ein paar GArnelen...auf die könnte ich aber auch verzichten wenn es den mit den Fischen klappt :p
Gibt es noch irgendwas wo man bei dem Becken drauf achten sollte?

Liebe Grüße
Nico :biggrinjester:

Hallo Nico,

ich würde dir den Aqu*el Turbo 350 empfehlen.
Garnelensicher und sehr leise.

Zu beachten ist bei dem Becken eig. nicht viel. Es gab häufig Probleme mit der Abdeckung, aber das sollte jetzt kein Problem mehr sein und sonst haben die einen sehr guten Kundenservice.

Mit Boraras kenne ich mich leider nicht aus.

LG Ben

Hallo Ben,
danke für den Tipp,über den Filter werd ich mich dann mal weiter informieren...bzw ihn kaufen,sofern ich ihn irgendwo finde :)

das Mit der Abdeckung hatte ich schonmal irgenwo gelesen...aber naja dann ist ja gut ;)

Lg,Nico

Hallo Ben,

Ich gebe dir Recht der Filter ist sehr gut geeignet und absolut garnelensicher ,aber leise ist was anderes!Ich habe 4 dieser Filter und er ist nicht leiser als die anderen Aussen- und Innenfilter....

Eine Frage habe ich noch,wie viel Kies brauch ich für das Becken eigentlich?
Liebe Grüße

Halso für meine 60er verwende ich immer so um die 10l Bodengrund
Es entsteht eine ca.5 cm hoche Schicht also bei 30l ungefähr 4-5l Bodengrund
Gruß Daniel

Hallo!
Sind 4-5l auch 4-5kg?! (man bin ich doof :p)

weiß den nu noch jemand wie es mit Minifischen steht?!
Lg,Nico :)

Hallo Ben,

Ich gebe dir Recht der Filter ist sehr gut geeignet und absolut garnelensicher ,aber leise ist was anderes!Ich habe 4 dieser Filter und er ist nicht leiser als die anderen Aussen- und Innenfilter....

Hi Marius,

ich hatte mal 3 Stück und die waren mucksmäußchenstill.
Schüttel sie mal ein bissle, so dass der Sauerstoff rausgeht.

LG Ben

Hallo,

also den Filter kannst Du bedenkenlos kaufen, ich habe hier direkt hinter dem Sofa im Wohnzimmer auch 2 Becken damit laufen und ich höre absolut nix.

Zu den Fischen, ich halte einen Trupp von 9 Boraras Maculata in einem Aqua40 und die scheinen sich augenscheinlich recht gut zu fühlen. Ich denke also das Du es durchaus mit einem Trupp Fischen versuchen könntest.

[
Hallo!
nagut,dan denke ich mal wird es der Filter werden.

hälst du zu den Fischen den noch Garnelen?

Lg,Nico

Ich habe in dem Becken noch Bienengarnelen in der Naturform, also keine Hochzucht.

mh...
nehmen wa mal an ich tu nur boraras brigittae rein,wie viele solltens dann sein?
10? oder ist das schon zuviel/zuwenig

wie viele dürftens sein wenn noch GArnelen mitrein kommen ?
Lg,Nico:)

Zurück
Oben