Get your Shrimp here

Aqua-Tropica Aqua-Square 80 Liter

doggis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.117
Hallo, mal mein Frage als Anfängerin....

Habe im Augenblick zwei 30 Liter Nano Cubes, habe nun die Möglichkeit ein
Aqua-Tropica/Aqua-Square mit 80 Liter zu erhalten....was natürlich sehr schön wäre....(weiß jemand ob es die aus als 60 Liter gibt?)

Aber ohne Licht, Filter u.s.w.:o
Würde gerne einen Innenfilter haben der auch mind. so leise ist wie die bei den jetzigen Nano.

Was könnt Ihr empfehlen....bitte keine Bastelanleitungen:D

Den Sera F400 , den Aquael 350 ein Eden 501 Aussenfilter.

Hi!
Also den Square gibts nicht mit 60 L (nächst kleinerer ist glaub ich 38 L) und warum kleiner?
Als Innenfilter nimm nen Sera F400, ist relativ geräuscharm, zumindest bei mir! Licht gibts ja für die Becken in Massen:D

Henrik war schneller!

Danke für die schnelle Antwort.....werde gleich mal nachschauen....

Sind die so wie in etwas die Eckfilter von Dennerle??? Also einhängen und das war es, oder brauch man dazu noch etwas????
Sicherlich muss man diese für die Garnelen sichern, oder???

Wie ist es mit Licht wie viel Watt benötigt man...reicht 28 ???

Wie viel Kies benötigt man???? Brauch man den Bodendünger auch???
So wie in meinem jetzigen Cube? Da war das dabei??

Der Sera filtert über einen Schwamm also musst du da nix mehr sichern!
Bodengrund würd ich so auf 3-4 cm gehen...also ungefähr 8L wenn ich noch rechnen kann!?
Beim Licht brauchst du bei der Länge aber eher zwei Klemmleuchten (wenn du Klemmleuchten nimmst:D) kommt natürlich auch drauf an wie stark du bepflanzen willst!
Tja beim Bodengrund kommts immer drauf an was du nimmst. Ich empfehle jetzt mal wieder den Shrimp oder Plantsoil von Aquamoos, da brauchst du auf jedenfall keinen Nährstoffboden (da wird ein Sack reichen).

Vielen Dank für die Infos werde mal weiter danach schauen....

Was kann man dann in so einem Becken alles reinsetzen???

Das wäre aktuelle meine Überlegung....

-Garnelen ist klar:D
-Perlhuhnbärbling
-Feuer Tetra
-Guppys

was sagt Ihr dazu????

Mal eine evtl. blöde Frage:( eines Neuanfängers....

Kann man eigentlich auch, bei dem Becken (Aqua-Tropica Aqua-Square 80 Liter)zwei Dennerle Eckfilter rein tun:confused:????

Hallo,

ich betreibe auch ein 54l Becken mit einem Nano-Eckfilter.
Föllig ausreichend.

Wäre ein Versuch wert.

Sind 4 Monate lange, :confused: also da Ich ja Anfängerin bin halte Ich mich mal an das was Ich bis jetzt so gelesen habe.....da sind 4 Monate noch nicht lange, oder ????

Aber sollte es mit einem klappen müsste es ja auch mit zwei klappen:D

Für mich ist die Zeit zumindest lang genug um festzustellen dass es keine negativen Folgen gahabt hat.;)

Zurück
Oben