Get your Shrimp here

Aqua-Square 13 Liter L45xB24xH16

doggis

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.949
Erst einmal ein gesundes neues Jahr....

Was sagt Ihr zu diesem Becken???? Zur Aufzucht geeignet????
Aqua-Square 13 Liter beinhaltet
Aquarium (L x B x H) 45 x 24 x 16 cm

Als Anfänger bin Ich etwas hin und her gerissen....gute Grundfläche zum rumlaufen der Garnelen...aber Sie schwimmen ja auch wieder etwas rum, dazu zu niedrig?????

Würdet Ihr so etwas kaufen????

Hey;
das Becken ansich ähnelt ja stark dem Nano Cube von Dennerle. Finde das Becken alleine von dem Aussehen her sehr schick und edel.
Jedoch würde ich es mir nicht hohlen, da ich die Maße etwas unsymetrisch finde. Ich weiß ja nicht inwiefern du dir noch mehr Becken hohlen möchtest, jedoch denke ich, vor allem wenn man eine Vergrößerung der Anlage plant (kann ja auch in der Zukunft mal sein ;-)), das Standartbecken, die man letzlich überall beziehen kann besser geeignet sind.
Von der Größe her kann ich nichts dazu sagen ich denke das muss und sollte jeder mit sich selber ausmachen, was er wodrin hält :-) Ist ja eigentlich immer wieder in der Debatte ob eine dauerhafte Haltung ab 12 L möglich und empfehlenswert ist ;-)

Daher dachte Ich, wenn überhaupt, an ein Aufzuchtbecken....
habe jetzt zwei 30 Literbecken....und ein 80 L. kommt etwas später noch hinzu....

Hat keiner ne Meinung dazu...

Hallo.

Ich hab evtl vor mir eins für die Microkrabben zu holen. Dazu muss ich mir im Laden aber erstmal ankucken wie dicht das ist. Ausser du kennst eine Seite wo man sieht, wie die Abdeckplatte montiert wird.

Für Garnelen würde ich mind ein 17L holen. Eher das 28L. Soviel macht es vom Preis nicht aus und wenn du vermehrungsfreudige Garnelen hast ist das schnell voll.

Edit : Das ist das 17 Liter. Wenn du die Beschreibung aus einem Shop aus Nürnberg hast, die stimmt nicht. Drüber steht 17 Liter unten ist da immer ein Fehler *g*

Nein leider nicht, denke es ist aber oben so wie die von Dennerle, heißt nur ne Glasplatte.

Es sieht dem ja auch sehr ähnlich.....

Unabhängig wie es aussieht, obwohl Ich es sehr schön finde, meint Ihr nun als Aufzuchtbecken für Garnelen wäre es bei dieser Maße L 45 x B 24 x H 16 möglich????

Ja klar ist das möglich. Wieso sollte es das nicht sein ?

Weil es nur 16 Hoch ist????:rolleyes: Minus dem Kies wird es sehr niedrig....

Danke, na dann wird das Wohl Becken Nummer 3 ....:rolleyes:

darf man fragen wo man solch ein becken bekommt?
kannst du mir bitte einen link per pn schicken?

Wird erledigt....:D

Könnt ich vielleicht auch diesen Link bekommen? Wär cool.... :P

Zurück
Oben