Get your Shrimp here

Aqua Qube Beleuchtung

Twitch

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2006
Beiträge
285
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
18.554
Hi,

weiß einer was für eine Lampe das genau ist?
Da steht PL und mehr konnte ich nicht in erfahrung bringen.

Sieht eigentlich mehr nach Compact T5 aus. Kelvin zahl ist nicht angegeben.
Will nicht mein Becken veralgen mit einer 10.000 Kelvin lampe oder so..

MFG
 
Die lampe ist ok hab sie auch in meinem 25l aqua qube und bis jetzt keine algen:D
 
Alles klar.. Wobei das mit den Algen bei höheren Kelvin zahlen scheinbar eh nich so ganz stimmt... Wenn sonst alles passt (Filter etc. dann sollte das gehn)

Ist eben so das ich überlege noch eine zweite davon (die gabs einzeln im geschäft)
draufzupacken um 36W auf 40L zu haben damit die Moose gescheit wachsen.

MFG Dario
 
Bei der lampe die beim aqua qube dabei ist kann ich nur sagen super!!!
denn dadurch das die so hell ist wächst mein javamoos sehr gut und alles andere gedeiht :D
 
Hallo!
11 W für 25l und 18W für 40l kann man nicht so einfach vergleichen. Die 11W PL-Lampen (PL ist eine Art Typbezeichnung) ist Standard in diversen Nanoaquarien, 18 W dürfte wesentlich stärker sein. Wichtig ist, bei solchen Lampen auf die Sockelnummer zu achten. (G23)
Eine zweite Lampe macht eigentlich nur bei Seewasser Sinn; Moose gelten nicht als so lichtgierig, da müssten 18 W ausreichen.
Zur Algenfrage: Man kann Algen verhindern oder unterdrücken durch passende Pflanzenauswahl, passende Wasserwerte und passenden Besatz. Das Licht ist nur EIN Faktor, dem aber meist die Hauptschuld an der Algenplage gegeben wird, damit man eigene Fehler nicht eingestehen muss...;)
Gruß
Carsten
 
Ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten ein Aqua Cube Becken und muss sagen, ich kann nicht klagen über die Lampe was Pflanzenwachstum oder Algen anbelangt.
Ob die Lichtfarbe für Garnelen optimal ist, wird sich erst in den nächsten Tagen rausstellen, wenn die neuen Bewohner eintreffen.

Gibt es da eigentlich Ersatzlampen? Oder welche verwendet Ihr in diesem Fall?
 
Also bei mir im zoogeschäfft verkaufen sie die lampen für 10 euro 1lampe
also meine pfanzen und garnis mögen das licht.:D
 
die 18w kostet bei uns 25....
 
mmh die preise,sind immer unterschiedlich könnt ihr mal bilder von euren aquaqube zeigen ?
 
Hallo!
Macht doch mal "Google-it-yourself". Es gibt diverse Lampen, die "ähnlich gebaut" sind und viele Angebote für Leuchtmittel, in allen Wattstärken und Farben...
...aber 10 ? für eine 11W-Leuchtstoffröhre... veel te duur! ;)
Gruß
Carsten
 
jemand erfahrung wielange die mitgelieferten lampen eigentlich halten?
und in dem zusammenhang mal ne ganz dumme frage ...seit wann gibts die cubes eigentlich auf dem markt???
gruß, barbara
 
Das Licht ist schlicht Klasse. Aber hat hier schon jemand mal die Röhre ausgetauscht ?
Schaut euch mal die Schräubchen an ...

VG
Shrimp

PS :
PN mit link für die 18-W-PL-Austauschröhre / Preis wäre nett.
Für die komplette Lampe auch ... DANKE
 
Zurück
Oben