Get your Shrimp here

Aqua Art auf Lack Tisch?

Valli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.145
Hi,

ich würde gerne wissen ob ich ein 30L Aqua Art auf einen IKEA Lack Tisch stellen kann oder ob das Aqua zu schwer ist? :confused:

Gruß,
Katharina

Hi,
typisch Ikea..wieder keine Angabe der Belastbarkeit dabei :)
Der Große oder der Kleine Tisch?
Aber wenn ich von max. 50kg ausgehen, sollte das halten!
Könnte sich ja auch ein Mensch versehentlich drauf setzen und es müßte halten (kleiner Selbstversuch).

Hi,

ja, hatte auch schon geguckt :D Ich meine den kleinen Tisch, hätte auch 2 anzubieten. Kann man die nebeneinander stellen sodass das Aqua auf insgesamt 4 Beinen steht? Also in der Mitte?

Oder ist das schlecht, weil dann ja dieser "Schlitz" dazwischen ist?

Hi,
einer müßte reichen..der Schlitz würde das nur verschlechtern, da beide genau gleich hoch sein müßten (eine kleine Kante gibt es immer!).
Ich würde es tun..nach der Sitzprobe und wenn nichts wackelt..

mein senf dazu

meine erfahrung mit dem tisch: die oberfläche ist sehr schnell zerkratzt, wenn wasser auf die oberfläche kommt und nicht schnell weg gemacht wird bekommt man schnell blassen

nun zum auf bau den tisches die dicke der platte täuscht am rand ein gestell und von oben und unten eine dünne platte in der mitte ist nichts (luft) keine verstärkung, habe leider keine fotos mehr von so einen tisch (auf den fotos ist der tisch in zwei teilen, mein sohn hat in mal als spiel objekt benutzt und dann war er in zwei teilen)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, wie der Tisch aussieht.
Aber wäre es nicht einfacher, statt zwei nebeneinanderzustellen, einen zusätzlichen Fuß in der Mitte des Tisches zu befestigen? (Gibt es doch auch bei Ikea?)

Wieso steht das Becken auf vier Beinen, wenn du zwei Tische aneinander stellst? Meine Tische haben je vier Beine. Das heißt bei zwei Tischen sind es acht Beine.
Aber gut. Also ich hatte auch mal einen Lacktisch (mit vier Beinen und rechteckig) da konnte ich mich drauf stellen (ca. 80 kg :o).
Ich hatte dann auch ein 50 Liter Becken darauf zu stehen. Hat gehalten ohne Probleme.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass man Wasser sofort wegwischen sollte, da der Lack nicht sehr wasserfest ist. Eine Unterlage wäre evtl. nicht schlecht.

Zurück
Oben