Get your Shrimp here

Aqua Art 30 L Neueinrichtung

Schabo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.611
Hi Leute,

habe mir ein kleines aber wie ich hoffe feines Becken eingerichtet. Als Bodengrund habe ich Red Bee Sand in Verbindung mit einem Bodenfilter gewählt (das erste Mal)!
Zu den Pflanzen kann ich gar nicht viel sagen da ich sie aus meinem 96 Liter Gesellschaftsbecken entwendet habe und die da schon ewig wachsen :-D !
Die Dekowurzeln sind aus Kunststoff und von der Firma D..... ! Desweiteren liegen da noch 4 Mooskugeln rum :-)!

Später sollen in dieses Becken Red Bees ( High Grades) und Perhühner einziehen wobei die Perlhühner nur umziehen ! Eventuell möchte ich statt der Bees Taiwan F1 Mischlinge nehmen !
Auf diesem Weg suche ich ab dem 20.9.2012 10 bis 15 Garnelen zum Erstbesatz also wenn jemand welche abzugeben hat bitte per PM melden ;-)

Ich hoffe auf ein paar Meinungen von euch und Tipps zur Bee Haltung da ich sonst nur sehr anspruchslose Garnelen gehalten habe !

Anbei 2 Bilder direkt nach der Einrichtung !

MfG Schabo IMG_0925.JPGIMG_0927.JPG

Hi Schabo,

die Einrichtung wirkt schon mal nicht schlecht, paar Bodecker würden sich noch ganz gut machen.
Bezüglich Tips, schau das die Wasserwerte für die Garnelen passen, dann wird das schon.

Gruß
Mike

Danke für die Antwort ! Ich schaue mich schon nach Bodendeckern um ! Schade das man erst nach 30 Tagen den Marktplatz nutzen kann um eine Suche aufzugeben !
Suche zum ca 20.9 Red Bees zum Erstbesatz ! Ab K8 wäre schön aber zu K6 Sage ich auch nicht nein wenn der Kurs passt ! Also falls jemand welche zur Abgabe hat bitte melden ! Danke ;-)

Hi hier mal ein kleines Update zum meinem Becken !

Es sind jetzt 15 Red/Black Bees eingezogen :-D und meine alte Gruppe Zwergbärblinge !

Hier noch ein paar Eindrücke in Bild !

Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen und freue mich über jeden Einzelnen !

Gruß Schabo

Anhänge

• IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0975.JPG
    IMG_0975.JPG
    458 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    368 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    469 KB · Aufrufe: 30
Hmm komisch bei mir werden Anhänge angezeigt ! Wenn du die klickst mussten Bilder kommen !

Update

Nun ist das Becken schon einige Zeit in Betrieb deshalb wollte ich hier mal zeigen was sich bis jetzt alles so getan hat ! Sogar die ersten Junggarnelen hab ich vor die Linse bekommen ;-)

Gruß Marcel

P.S. Kommentare und Verbesserungsvorschläge immer gern gelesen ;-D

Anhänge

• IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    447,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    452,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1100.JPG
    IMG_1100.JPG
    475,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1067.JPG
    IMG_1067.JPG
    465,8 KB · Aufrufe: 27
IMG_1283.JPGIMG_1234.JPGIMG_1181.JPGIMG_1129.JPGIMG_1212.JPGHi Garnelenfreunde ,

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update !

Das Becken läuft super nur die Nachwuchsausbeute trotz vieler Entlassungen ist mager , welches ich aber auf die geringe Laufzeit des Beckens zurückführe !

Falls euch was auffällt woran es sonst noch liegen kann wäre ich für Tipps dankbar !

Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder zum anschauen !

MfG Marcel

Zurück
Oben