Get your Shrimp here

AQ Pflanzen online bestellen

stefan

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Aug 2005
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.221
Danke für die freundliche Begrüßung!

Es gibt einige Möglichkeiten online Aquarium Pflanzen zu bestellen.
Hier kurz meine Erfahrung mit aquarium-planten.com in den Niederlanden:

Die Auswahl ist gut und man kann sich Pflanzen heraussuchen die man nicht in jedem AQ-Geschäft bekommen kann. Die Sortierung per Größe kann vorteilhaft sein, persönlich würde ich lieber eine Sortierung nach Herkunft sehen. Bei der Auswahl muss man selber darauf achten das die ausgewählten Pflanzen auch im Becken überleben können. Dafür ist etwas mehr nötig als die auf der Webseite angegebenen Werte (Temperatur, pH und Lichtverhältnisse).

Die Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung. Bezahlung per Vorkasse, bei jeder Bestellung eine gratis Lotus...

Versand erfolgt schnell nach der Bezahlung. Die Pflanzen kommen gut verpackt an (Umkarton mit separaten Beutelchen pro Pflanze). Die Größe und Anzahl der Pflanzen hat mich noch nicht enttäuscht. Wohl sollte man darauf achten das man sich keine Schnecken mit ins AQ einsetzt. Dafür gibt es allerdings schon bekannte Lösungen.

Allgemein wachsen die Pflanzen gut. Versehentlich hatte ich allerdings Pflanzen dabei die ich bis jetzt nicht ohne CO2 Zugabe halten konnte. Das war aber mein Fehler - ich hatte sie ja bestellt ohne näheres darüber zu wissen.

Fazit: Mit Auswahl, Preis und Versand bin ich zu frieden. Die Erläuterung auf der Webseite könnte allerdings verbessert werden, damit man sich keine Pflanzen kauft die man nicht halten kann...

Schöne Grüße, Stefan
 
Hi!
Interessanter Link den du da hast. Allerdings für Deutsche die die Sprache nicht können ein bisschen ungeeignet (ja, ich habe die Deutschlandfahne oben rechts gesehen). Ich wüsste auch nicht was ich mit einer gratis Lotus anfangen soll ausser sie zu tauschen.
Womit ich auch gleich bei meinem Tipp wäre, dem Link in meiner Sig.
Nette Leute dort die einem gerne weiterhelfen.
Ausserdem muss ich nicht gleich nachgoggeln ob das stimmt was die da hinschreiben.

Nixie
 
Hallo Stefan,

ich finde deinen Link sehr interessant. Danke!!

Die Übersetzung ins Deutsche ist aber wirklich nicht besonders - da könnten die Betreiber noch nachbessern.

Die Auswahl scheint wirklich sehr gut zu sein.
 
@ Nixie, danke für den Tipp, werde mal reinschauen... Aber Chrisp hatte mehr oder weniger darum gebeten ;)

@ Chrisp, wenn du Hilfe brauchst bei der Übersetzung...

Disclaimer: Ich arbeite nicht für diese Fa. noch bin ich auf sonst eine Weise darin beteiligt. Und was man sonst noch schreiben müsste um an zu geben das man nur ein zufriedener Kunde ist.
 
Hallöle,

ich persönlich bevorzuge die netten Aquarianer hier und in anderen Foren, die oft nur gegen eine Portoerstattung wunderschöne Pflanzen abgeben oder gegen andere Pflanzen tauschen.

Es ist meinstens sicherer für meine Garnelen weil ich davon ausgehen kann, daß Garnelenhalter fast nie "verseuchte" Pflanzen abgeben könnten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich plädiere für den Tausch untereinander.

LG
George
 
Hi George,

Wenn ich die Möglichkeit vorher kannte hätte ich das auch sicherlich versucht. Aber die Pflanze die ich suchte, habe ich in den NL-Foren nicht unter den Aquarianern finden können.

Demnächst werde ich wahrscheinlich auch zuerst auf der Pflanzentauschbörse von Nixie vorbeischauen. Wenn sich da nichts findenläst, kann man ja immer noch online bestellen...
 
Hallo zusammen,

genau so sehe ich das eigentlich auch. Erst privat suchen, aber es gibt einige Arten die man (noch) nicht so leicht bekommt.
Und da ich gehört hatte in NL würde man relativ gut an Pflanzen kommen hat mich das halt interessiert.
 
Zurück
Oben