Get your Shrimp here

AQ neu eingerichtet... fehlt noch was?

ShrimpFan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.734
Hi @ all...

Habe mir ein 30 l Tetra Starter Pack AQ geholt, es ist mit drei verschiedenen
Pflanzen bestückt, einer Pumpe die dabei war und einer extra dazu gekauften Membranpumpe (Elite 800). Außerdem habe ich zwei verschiedene Kiessorten, etwas dickeren ganz unten und drüber feinen,schwarzen Kies. Eine schöne Mangrovenwurzel, sowie Javamoos 2 x und einige kleine dekorative Versteckmöglichkeiten.
Thermometer und Teststreifen zeigen mir an, das alles im grünen Bereich ist.
(6 in1 Test von Tetra)... Nach Fertigstellung habe ich AquaSafe benutzt.

Jetzt muß ich wohl warten, bis die Bakterien ihr Übriges tun, oder??
Hätte gerne noch ein paar Tips, was ich noch machen könnte, oder was besser.... Wann kann ich Eurer Meinung nach Garnelen (Red Fire) und zwei orangene Zweggrebse einziehen lassen ???

Vielen Dank für Eure Antworten !!

Ich würde,wenn es eine neue wurzel ist,diese in einem Eimer min. 1 woche wässern bei täglichem komplettwassertausch.
Ansonsten min.4 wochen einfach laufen lassen.

Hallo,

trotz Starterbakterien solltest Du das Aqua schon ne Weile einlaufen lassen, aber da wirst Du noch bessere Tips hier bekommen.

Ich kann Dir nur sagen: keine CPOs in ein 30 Liter Becken, die brauchen mindestens 54 Liter - resp. 60 cm Seitenlänge oder mehr da sie sehr viel unterwegs sind. Red Fire sind kein Problem, dazu vielleicht ein paar Schnecken.

Hast Du ein Foto von dem Becken?

Hallo,

so wie's aussieht hast du alles richtig gemacht, jetzt müssen sich die Bakterien nur noch vermehren. In 4 Wochen sollte das Aq. eingelaufen sein. Dann kannst du Garnelen einsetzen. Mit Krebsen bei einer solchen Beckengröße wäre ich vorsichtig.

Die Teststreifen kannst du übrigens vergessen ;).

Hier ein Bild....

... so sieht es aus....

Anhänge

• P5160240.JPG
    P5160240.JPG
    460,7 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben