Get your Shrimp here

Apistogramma Agassizii Nachwuchs

Malte82

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
200
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.166
Hallo,

seit ca. 3 oder 4 Wochen habe ich nun in einem 60er Becken ein Männchen und zwei Weibchen von Apistogramma Agassizii.

Grade eben habe ich weiße Kügelchen entdeckt, die offensichtlich von einem der Webchen bewacht werden.

Doofe Frage: Ist das wirklich Laich?
Was solte ich jetzt am besten machen und was auf keinen Fall? Ich bin die nächsten 10 Tage leider weg und kann mich nicht selbst um das Becken kümmern. Ich muss also meiner Mutter genaue Anweisungen geben ;)

Ich habe in dem Becken auch 2 Laichhölen für Barsche, aber Madamme hat es scheinbar vorgezogen die Eier auf ein Blatt direkt an der Oberfläche unter die beiden T5 Röhren zu kleben. Sollte ich vielleicht eine abklemmen damit es etwas Dunkler wird? Oder schadet das wieder den Pflanzen zu sehr?

Ich könnte alternativ an der Stelle das Licht durch eine Abdeckung dimmen. Es ist nämlich eine Arcadia Aufsatzleuchte und auf dem Becken selbst liegt nochmal eine Plexiglasscheibe, da kann ich leicht 20cm*20cm mit etwas abdecken und der Rest des Beckens bekommt noch volles Licht.

Anbei sind ein paar Fotos, war nicht so leicht, denn es liegt doch etwas versteckt...

DSC01129_klein.jpg

DSC01130_klein.jpg

DSC01131_klein.jpg

DSC01132_klein.jpg

DSC01133_klein.jpg

DSC01133_klein_zoom.jpg

DSC01134_klein.jpg

DSC01140_klein.jpg

DSC01142_klein.jpg
 
Moin Malte!
Ich denke nicht, dass deine Mum das hinbekommt, da die kleinen viel Futter und soweit ich weis auch mal Wasserwechsel brauchen. Besonders die erste Woche ist manchmal kritisch. Wie alt sind die Eier jetzt ca.?
Ich glaub dolle abdunkeln brauchst du bei deiner Oberflächenpflanzendecke nicht^^
lG,
Jonas
 
Zurück
Oben