Get your Shrimp here

Apfelschnecken welches Becken?

lnfunct.ion

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
11.847
Hallo

Mein Freund hat sich heute 2 noch kleine Apfelschnecken gekauft.
Nun haben wir 2 Aquarien und zwar:
1 mal 20 l mit 2 CPOs drin.
1 mal 120 l mit Guppys, Dornaugen, Welsen und Garnelen.

Jetzt ist meine Frage, ob ich die AS zu den CPOs tun könnte solang sie noch so klein sind reichen 20l theoretisch ja aus. Nur ob sich die vertragen weiß ich nicht.
Ich würde sie deswegen gerne dort reingeben, weil damit sie dort die Algen abfressen.

Im großen Becken hab ich noch TDS und Geweihschnecken. Wenn ich die AS nicht zu den CPOs tun kann, könnt ich dann welche von den letztgenannten zu den CPOs tun?

Lg

Hi,

zum ALgen fressen sind AS nicht wirklich geeignet, mit den CPOs das geht habe ich auch, nur ist das 20er eigentlich zu klein. 54min sollte schon sein für 2-3AS, in dem 120er kann gut gehen, kann aber auch sein das die Gubby gern an den Fühlern knabbern manchmal ziehen AS diese dann einfch ein, manchmal geht auch die AS ein.

Wegen Algen fressen such mal nach Kahnschnecken.

Hi

Sie sollen ja auch nicht ewig im 20er bleiben. Zur Zeit sind sie 1cm und 1,5 cm groß.
Ich finde da ist es noch nicht zu klein.
Ich würds halt gern probieren ob sie die algen fressen, die an der scheibe wachsen. TDS sollen das ja angeblich auch nicht so sehr machen - haben es dann aber trotzdem gemacht.
Wenn nicht kommen sie sowieso gleich in das große Becken.
Aber dann müsst ich die Geweihschnecken in das kleine zum Scheibe abweiden.
Und meine Frage ist halt ob die CPOs den Schnecken (AS und Geweihschnecken dann e ncihts tun).
AS sagst du geht - dann nehm ich an gehen Geweihschnecken auch - oder?

Lg

Zurück
Oben