Get your Shrimp here

Anwendung von Panacur (Erfahrungsbericht)

So nachdem die Planarien sich ins unendliche fortgepflanzt haben habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls Panacur einzusetzen.

Rennschnecken und Geweihschnecke sind separiert, nur die ganzen TDs und PHS habe ich nicht erwischt, habe extra ein wenig unterdosiert in der Hoffnunf dass sie überleben.

Die Meinungen gehen ja auseinander.

Habe allerdings nur das flüssige Panacur Suspension 10% für Hunde bekommen.

Habe es gerade eben angewendet.
Über alles weitere werde ich ebenfalls hier berichten

Flo

Also heute ist genau 24 Stunden später und als grad die Beleuchtung wieder angegangen ist, hatte ich wieder die komplette Frontscheibe voll.

Ach die Scheibenwürmer und sämtliche Schnecken sind völlig unbeinduckt von der ganzen Geschichte.

Bin grad etwas sehr verärgert, dachte ich wage die chemische Keule und der Alptraum ist vorbei.

Jetzt habe ich nicht nur Chemie im Becken sondern bis jetzt auch keinerlei Besserung.

Flo

Hi...
Ich kann dir zwar nur über einige Erfahrungen mit Tabletten berichten, aber "Peng, es sind alle weg" ist nicht...
Das dauert schon ein wenig

@Nina

Ok, hab das eben so verstanden, das binnen 24 Stunden zumindest die Zahl minimiert wird.

Vielleicht habe ich auch nur zuviele

Hi
Nicht zwingend und etwas leichter dosiert eh nicht - (versteh das aber blos nicht wie "viel hilft viel" - eher im Gegenteil)
Wie gesagt, ich habe nur Tablettenerfahrung, aber es geht nie SOFORT
Bei meinem Hydrenversuch mit 1/4 der Dosierung tat sich erst nach 4-5 Tagen was

Dann warte ich einfach ab.

Sind ja zum Glück noch keine Nelen im Becken.

Die werde ich wohl erst in 2 eher aber 3 Wochen abholen und davor nochmal nen ganz großen Wasserwechsel machen.

Die Wirkung tritt verzögert ein, da die Hydren durch das Mittel keine Nahrung mehr aufnehmen können, und somit verhungern. Das dauert halt ein bischen.

Hi
bei 250mg 1/4 Tablette auf 100 Liter Wasser
Bei 500mg 1/8 Tablette auf 100 Liter Wasser

Ich würde 1/8 in 10 ml Wasser auflösen und davon 2,5ml ins Becken einbringen
Anders ist es nicht zumindest halbwegs genau dosierbar

Zurück
Oben